Anzeige

el mak19.11.2024– +++ Ex-Partner schubst und bedroht junge Frau +++

Marktredwitz - Am gestrigen Montagabend, kurz nach 21:00 Uhr, kam es vor der Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße zu einem Streit zwischen einer 23-jährigen Frau und ihrem 28--jährigen Ex-Lebensgefährten. Im Zenit des Streits sei die 23-Jährige dann, eigenen Angaben zufolge, von ihrem Exfreund zu Boden geschubst und bedroht worden. Durch den Sturz erlitt die 23-Jährige eine Kopfplatzwunde. Sie begab sich daraufhin zurück zur Wohnung und ließ von dort aus die Polizei verständigen. Als eine Streife der Polizei Marktredwitz eintraf, fanden sie den 28-Jährigen liegend auf dem Boden im Eingang des Mehrfamilienhauses vor. Er trug keine der Witterung angepasste Kleidung und machte auf die Beamten einen verwirrten, apathischen Eindruck. Der 28-Jahre alte Mann wurde anschließend in einer Bezirksklinik untergebracht. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen ihn wegen des Verdachts der Körperverletzung und der Bedrohung.

 

+++ Bargeld entwendet - Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Aus der Küche eines Einfamilienhauses in der Sven-Hedin-Straße wurden am gestrigen Montag, ersten Erkenntnissen zufolge, im Zeitraum von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr, aus einem Geldbeutel 360,- € Bargeld entwendet. Dieser Sachverhalt wurde der Polizei Marktredwitz in der Folge angezeigt. Die Ermittlungen in diesem Fall laufen aktuell noch gegen Unbekannt wegen Diebstahl. Es werden daher Zeugen gesucht die hierzu Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Besuch von Freunden endet mit Veilchen +++

Marktredwitz - Am gestrigen Montagnachmittag zeigte ein 36-jähriger Mann bei der Polizei Marktredwitz eine Körperverletzung an. Dabei gab er zu Protokoll gestern in seiner Wohnung in der Grünerstraße, Besuch von einem befreundeten Pärchen gehabt zu haben. Als das Paar, er 35-Jahre alt, sie 30-Jahre alt, seine Wohnung gegen 16:20 Uhr verließ sei es vor dem Haus zum Streit zwischen den beiden gekommen.  Als der 36-Jährige schlichten wollte, hätte ihn der 35-Jährige zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen, wodurch der 36-Jährige ein blaues Auge und eine Platzwunde an der Lippe davon getragen habe. Im Anschluss sei das Pärchen davongefahren. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 35-Jahre alten Besucher wegen Körperverletzung.

 

+++ Pkw angefahren - Zeugen gesucht +++

Marktredwitz - Auf einem Parkplatz am Schillerhain ereignete sich, ersten Erkenntnissen zufolge, am gestrigen Montag im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 14:35 Uhr eine Unfallflucht. Augenscheinlich wurde ein weißer Pkw Audi A3 im Bereich der Frontstoßstange von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer mit einem ebenfalls bisher unbekannten Fahrzeug angefahren. Der so entstandene Sachschaden an dem Audi beziffert sich auf etwa 5000,- €. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und sucht daher Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus