5.11.2024– +++ Baustellenbeleuchtung entwendet +++
Marktredwitz – Im Rahmen von Bestandsaufnahmen auf einer Baustelle im Bereich Rathaushütte wurde festgestellt, dass dort Baustellenbeleuchtungen fehlen. Dieser Sachverhalt wurde der Polizei Marktredwitz am gestrigen Donnerstag angezeigt. Im Detail handelt es sich um vier Beleuchtungseinrichtungen der Marke Würth Typ LED‑Groß-Flächen-Leuchte WGL 2 360° und zwei Beleuchtungseinrichtungen der Marke ELSPRO Typ Lumitower LED II im Gesamtwert von rund 14000,- Euro. Die Lampen seien auf der Baustelle an unterschiedlichen, wechselnden Stellen zum Einsatz gekommen. Die Tatzeit lässt sich ersten Erkenntnissen zufolge lediglich auf den Zeitraum vom 01.07.2024 bis 28.10.2024 eingrenzen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Diebstahl und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.
+++ Pkw verkratzt – Zeugen gesucht +++
Arzberg – Am gestrigen Donnerstag wurde bei der Polizei eine Sachbeschädigung an einem Pkw Opel Astra angezeigt. Der Opel war in der Erhard-Künzel-Straße am Fahrbahnrand geparkt. Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger zerkratzte offensichtlich die Beifahrerseite des Opel an zwei Stellen mittels eines augenscheinlich spitzen Gegenstands. Der so an dem Opel entstandene Sachschaden wird auf rund 500,- Euro geschätzt. Die Tatzeit lässt sich ersten Erkenntnissen zufolge eingrenzen auf den Zeitraum vom 13.11.2024, 18:00 Uhr bis 18:35 Uhr. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.
+++ Pkw überfährt Verkehrsinsel und kollidiert mit dem Gegenverkehr +++
Marktredwitz – Am gestrigen Donnerstag, kurz vor 14:00 Uhr, befuhr ein 94-Jahre alter Mann mit seinem Pkw VW Golf die Bundesstraße B303. An der Anschlussstelle Marktredwitz fuhr der 94-Jährige ab, um auf die Bayreuther Straße Richtung Innenstadt von Marktredwitz abzubiegen. Nach Passieren des dortigen Kreisverkehrs fuhr der 94-Jahre alte Mann mit seinem Golf über eine auf der Fahrbahn befindliche Verkehrsinsel und geriet anschließend noch in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sein VW frontal mit dem entgegenkommenden Pkw Seat Ibiza einer 48-Jahre alten Frau. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge löste sich eine Radkappe und wurde gegen ein weiteres Auto, den Ford Focus einer 38-Jahre alten Frau geschleudert. Durch den Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Der 94-Jährige erlitt augenscheinlich eine Prellung im Brustbereich. Auch die 48-Jahre alte Fahrerin des Seat und ihre 22-Jahre junge Beifahrerin klagten unter anderem über Schmerzen im Brustbereich. Alle drei verletzten Personen kamen zur Abklärung ins Klinikum Marktredwitz. Am Golf des 94-Jährigen entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 10000,- Euro. Am Seat der 48-Jährigen entstand ein Unfallschaden von geschätzten 15000,- Euro. An beiden Pkws wurde die Fahrzeugfront erheblich deformiert. Sie waren daher nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallschaden am Ford der 38-Jährigen wird auf rund 1000,‑ Euro geschätzt, da hier unter anderem die Frontstoßstange verkratzt wurde. Kräfte der Feuerwehr waren auch vor Ort und unterstützten die Unfallaufnahme. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 94-Jahre alten Fahrer des VW unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.