6.11.2024 – +++ Auffahrunfall mit hohem Sachschaden +++
Marktredwitz - Auf der Kreisstraße WUN 18 zwischen Marktredwitz und Seussen, kam es in Höhe Wölsauerhammer am Montag gegen 16:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 74-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw Ford Focus in Richtung Seussen. Vor ihr befand sich ein Pkw Ford Kuga. Als der 60-jährige Fahrer des Kuga verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr die 74-Jährige augenscheinlich ungebremst mit ihrem Focus in das Heck des Kuga.
Offenbar hatte die 74-Jährige das Bremsmanöver des vorrausfahrenden Fahrzeugs nicht rechtzeitig bemerkt. Nach dem Unfall klagte die Beifahrerin des Ford Kuga über Schmerzen im Nacken. Sie begab sich selbständig zum Arzt um sich untersuchen zu lassen. Die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 60000,- €, wobei rund 45000,- Euro Schaden beim Kuga und 15000,- Euro Schaden beim Focus zu verzeichnen sind. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten daher abgeschleppt werden. Kräfte der Straßenmeisterei waren vor Ort um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und anschließend zu entfernen. Eine Streife der Polizei Marktredwitz nahm den Unfall auf und ermittelt nun gegen die 74-Jahre alte Fahrerin des Focus wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.
+++ Einbruchsversuch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht +++
Thiersheim – Ersten Erkenntnissen zufolge im Zeitraum vom 31.10.2024, 09:00 Uhr bis 05.11.2024, 08:50 Uhr, versuchten bislang unbekannte Tatverdächtige in ein Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße einzubrechen. Hierzu hebelten sie augenscheinlich an der Hauseingangstür die jedoch standhielt und sich somit nicht öffnen ließ. Durch den Einbruchsversuch entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 2500,- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt unter anderem wegen des Verdachts eines versuchten, besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht daher Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.