15.10.2024 - +++ Lkw fährt rückwärts gegen Pkw +++
Marktredwitz – Am gestrigen Montagvormittag, gegen 08:25 Uhr, befuhr ein 51-Jahre alter Mann mit einem Lkw der Marke MAN die Goethestraße. Auf Höhe der Kreuzung mit der Schulstraße bemerkte der 51-Jährige, eigenen Angaben zufolge, dass die Goethestraße im weiteren Verlauf gesperrt ist. Aus diesem Grund habe er angehalten und habe anschließend mit seinem Lkw zurück gesetzt. Dabei hatte er offensichtlich einen hinter ihm befindlichen Pkw VW und dessen 56-Jahre alten Fahrer übersehen. Es kam daher zum Zusammenstoß des Lkw mit dem Pkw. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden. Der am Lkw entstandene Unfallschaden wird auf rund 100,‑ Euro geschätzt, da hier augenscheinlich nur die Heckstoßstange leicht verkratzt wurde. Jener am VW schlägt mit geschätzten 10000,- Euro zu Buche da die komplette Fahrzeugfront eingedellt wurde. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall jedoch noch fahrbereit und konnten daher nach Aufnahme des Unfalls die Örtlichkeit auf eigener Achse verlassen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 51-Jahre alten Fahrer des Lkw wegen des Verdachts einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung. Er kann diesbezüglich mit einem Bußgeld und einem Eintrag auf dem Punktekonto in Flensburg rechnen.
+++ Flüchtigen Ladendieb festgenommen +++
Arzberg – In einem Verbrauchermarkt in der Straße „An der Röslau“ konnte am gestrigen Montagabend, gegen 19:15 Uhr ein 30-Jahre alter Mann dabei beobachtet werden, wie er mehrere Waren in seine Hosentaschen steckte. Es handelte sich dabei um eine „Powerbank“, ein Glas Marmelade und zwei Dosen Jack Daniels Cola im Gesamtwert von rund 24,- Euro. An der Kasse bezahlte der junge Mann aber lediglich andere Lebensmittel im Wert von rund 2,50 Euro. Als er darauf vom Personal des Geschäfts angesprochen wurde, ergriff er die Flucht durch das Stadtgebiet von Arzberg. Unterwegs entledigte er sich noch seines Diebesguts und konnte nach Verfolgung schließlich im Bereich August-Müller-Straße festgenommen werden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 30-Jährigen wegen des Verdachts des Ladendiebstahls. Von der Marktleitung erhielt er zudem lebenslanges Hausverbot.
+++ Schlüsselsafe entwendet – Zeugen gesucht +++
Thiersheim – Aus einem Schrank im Flurbereich eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße entwendete ein bislang unbekannter Tatverdächtiger einen Schlüsselsafe der Marke Abus. Weiterhin kamen in diesem Zusammenhang drei Schlüssel und ein Schlüsselanhänger aus Aluminium abhanden. Der so entstandene Entwendungsschaden wird auf rund 400,- Euro geschätzt. Die Tatzeit lässt sich derzeit lediglich auf die Zeit vom 02.07.2024, bis 06.10.2024 eingrenzen. Am gestrigen Montag wurde der Sachverhalt bei der Polizei Marktredwitz zur Anzeige gebracht. Hier wird in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.