Anzeige

el mak29.9.2024 - +++ Zwei Schlägereien beschäftigen die Polizei Samstagnacht   +++ 

Marktredwitz. - In der Samstagnacht kam es zunächst  gegen 02:10 Uhr in einer Kneipe der Klingerstraße zu einer handfesten Auseinandersetzung. Einer der Beteiligten hatte sich bereits mit seinem Lexus vom Tatort entfernt, konnte jedoch durch Streifenbeamte auf der Autobahn festgestellt werden, wo dieser bereits durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Bei der Kontrolle gab der in Weiden wohnende Mann zu, in die Körperverletzung verwickelt gewesen zu sein, was man auch an seiner blutigen Nase unschwer erkennen konnte. Da der Pole mit 1,5 Promille deutlich alkoholisiert war, wurde die Weiterfahrt unterbunden und im Klinikum Marktredwitz eine Blutprobe durchgeführt. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Strafverfahren aufgrund Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Während die Polizeibeamten noch mit der Anzeigenaufnahme beschäftigt war, kam es in einer angrenzenden Kneipe ebenfalls zu einer Schlägerei. Auf der dortigen Toilette wurde ein Gast von einem anderen stark betrunkenen Wasserlasser angepöbelt und schließlich geschlagen und getreten.

Als der Angegriffene sich zur Wehr setzte, kam ein dritter Toilettengänger hinzu und schlug in Verkennung der Tatsachen den sich wehrenden 38Jährigen, da er diesen fälschlicherweise als Verursacher der Rauferei hielt. Die Polizeibeamten mussten nur das Gebäude wechseln, um die Streithähne zu trennen und für Ruhe zu sorgen. Gegen alle drei Personen wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet, zudem mussten sich zwei Beteiligte einer Blutentnahme unterziehen. 

 

+++ Unbelehrbarer Ladendieb erneut gefasst +++

Marktredwitz - Am 28.09.2024, gegen 07:25 Uhr erkannten zwei aufmerksame Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes einen Ladendieb wieder. Kurze Zeit später bemerkte einer der Zeugen, dass der Mann in der Spirituosenabteilung zwei Flaschen Vodka entwendet hatte und den Laden verlassen wollte. Der Täter wurde bis zum Eintreffen der verständigten Polizei im Laden festgehalten. Bereits am Vortag hatte der Ladendieb zwei Spirituosen-Flaschen entwendet. Gegen den 39-Jährigen wurde nun ein weiteres Strafverfahren aufgrund von Ladendiebstahl eingeleitet.

 

+++ Mangelnde Aufmerksamkeit führt zu Verkehrsunfall +++

Marktredwitz - Am Samstag, gegen 15:00 Uhr, kam es in der Klingerstraße zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines Mazda befuhr die Klingerstraße, als er verkehrsbedingt abbremsen musste. Die 35-jährige Fahrerin eines BMW befand sich zu diesem Zeitpunkt hinter ihm, nahm das Abbremsen offensichtlich zu spät wahr und fuhr dem Vorausfahrenden auf das Fahrzeugheck auf. Der 20-jährige Fahrer des Mazda klagte über Schmerzen in der Halswirbelsäule und wurde daher in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.  Die Fahrerin des BMW blieb unverletzt. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.  Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt. Gegen die Fahrerin des BMW wird nun wegen Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

 

+++ Autofahrt endet mit vier Verletzten +++

Arzberg - Am späten Samstagnachmittag befuhr ein 18-Jähriger mit seinem vollbesetzten Opel Corsa die Kreisstraße zwischen Wölsau und Seußen. Aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit kam der junge Mann schließlich mit seinem Pkw ins Schleudern und dadurch von der Fahrbahn ab. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden leichtverletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Das Fahrzeug war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den Fahrer wegen Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung.

 

+++ Autofahrer schaut zu tief ins Glas +++

Marktredwitz - Am Samstagabend, gegen 21:35 Uhr, kontrollierten Streifenbeamte der Polizeiinspektion Marktredwitz einen 35-Jährigen, der die Wunsiedler Straße befuhr. Da von dem Fahrer deutlicher Alkoholgeruch ausging, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,76 Promille.  Der Führerschein des Fahrers wurde durch die Beamten sichergestellt, ebenso wie sein Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt mit dem Pkw. Anschließend ging es für den Mann ins Klinikum zur Blutentnahme. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt nun gegen den Fahrzeugführer wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus