28.9.2024 - +++ Polizeibeamte beleidigt +++
Marktredwitz - Am Samstag gegen 2 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizei Marktredwitz zu einer Bar in die Klingerstraße gerufen, da es dort zu einem Streit unter Gästen gekommen war.
Als Streitverursacher konnte ein amtsbekannter 38-jähriger Marktredwitzer ausfindig gemacht werden. Nachdem der Streit eigentlich schon soweit geschlichtet war und sich die Beteiligten bereits entfernten, ließ es sich der 38Jährige nicht nehmen, seinen Unmut gegenüber den Beamten auszudrücken:
Er zeigte den Polizisten den ausgestreckten Mittelfinger und titulierte sie mit erheblichen verbalen Beleidigungen.
Da sich der Marktredwitzer weiter nicht beruhigen ließ, musste er den Rest der Nacht zur Ausnüchterung in der Gewahrsamszelle verbringen.
+++ Unfallflucht vor Mittelschule +++
Marktredwitz - Am Freitag gegen 9 Uhr parkte eine 31Jährige aus dem Landkreis Tirschenreuth ihren VW Touran in der Goethestraße Höhe der dortigen Mittelschule.
Als sie gegen 11 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie einen Schaden am hinteren linken Radkasten feststellen.
Ein unbekanntes Fahrzeug hat laut Spurenlagen den Touran touchiert und ist, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro zu kümmern, geflüchtet.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Marktredwitz unter 09231 / 96760.
+++ Dachbodenabteile aufgebrochen +++
Marktredwitz - Unbekannte haben am Freitag in der Zeit zwischen 1:30 Uhr 9:30 Uhr mehrere Dachbodenabteile in einem Mehrfamilienhaus in der Marienstraße aufgebrochen und darin eingelagerte Haushaltsgegenstände entwendet.
Die genaue Höhe des Entwendungsschadens kann noch nicht benannt werden, da die Überprüfungen durch die Eigentümer noch nicht abgeschlossen sind.
Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktredwitz unter 09231 / 96760