Anzeige

el mak27.9.2024 - +++ Junger Mann ohne Führerschein rast durch Marktredwitz +++

Marktredwitz – Am gestrigen Donnerstag gegen 23:10 Uhr wollten Beamte der Zentralen Ergänzungsdienste Hof einen auf der Bundesstraße B303 fahrenden Pkw Audi und dessen Insassen kontrollieren. An dem Audi waren rote Händlerkennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Bamberg angebracht. Der Fahrer des Audi, ein 18-Jahre junger Mann, wollte sich jedoch offensichtlich nicht kontrollieren lassen. Statt anzuhalten floh er mit dem Audi über eine an die B303 angrenzende Wiese und im weiteren Verlauf über diverse Feld. und Waldwege. Die Polizisten nahmen daraufhin die Verfolgung des Audi auf. Während der Verfolgungsfahrt fuhr der 18-Jährige durchwegs mit überhöhter Geschwindigkeit und missachtete dabei massiv die geltenden Verkehrsregeln. Die Fahrt führte dabei auch durch das Stadtgebiet von Marktredwitz und endete schließlich vor einer Schranke im Bereich des Krankenhauses. Dort gab der 18-Jährige scheinbar auf und konnte samt seinem 17-Jahre alten Beifahrer von den Beamten gesichert werden. Gegenüber den Beamten äußerte der 17-Jährige, dass er während der Fahrt Todesangst ausgestanden habe. Er habe den 18-Jährigen auch mehrfach zum Anhalten aufgefordert, was dieser jedoch ignoriert habe. Die Polizisten stellten zudem fest, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dies dürfte ersten Erkenntnissen zufolge auch der Grund für sein Verhalten gewesen sein. Die Polizei ermittelt nun gegen den 18-Jahre jungen Mann wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenes Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Freiheitsberaubung. Aber auch sein 17-Jahre alter Beifahrer muss sich wegen des Verdachts des Ermächtigens als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

+++ Zwei Rucksäcke entwendet – Zeugen gesucht +++

Arzberg – Am gestrigen Donnerstag, gegen 13:40 Uhr gingen zwei Männer, 39- und 26-Jahre alt zum Einkaufen in einen Verbrauchermarkt „An der Röslau“. Eigenen Angaben zufolge haben sie ihre mitgeführten Rucksäcke im Eingangsbereich des Markts zurück gelassen um anschließend in den Warenbereich zu gehen. Nach dem Einkauf hätten sie ihre Waren in den Rucksäcken verstauen wollen und hätten dabei feststellen müssen, dass diese in der Zwischenzeit entwendet wurden. In den Rucksäcken hätten sich kleine Mengen Bargeld, Bücher und diverse Dokumente der beiden Männer befunden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesen beiden Fällen aktuell noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts des Diebstahl und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Fahrrad gestohlen – Zeugen gesucht +++

Arzberg – Am gestrigen Donnerstag zeigte eine 34-Jahre alte Frau bei der Polizei Marktredwitz den Diebstahl ihres Fahrrads an. Es handelt sich dabei um ein Mountainbike in den Farben Blau und Schwarz im Wert von rund 350,- Euro. Näheres ist zu dem Rad allerdings nicht bekannt. Die Dame gab an, dass sie ihr Rad in sich verschlossen im Innenhof eines Anwesens in der Bahnhofstraße abgestellt habe. Die Tatzeit liegt ersten Erkenntnissen zufolge zwischen dem 25.09.2024, 16:00 Uhr und dem 26.09.2024, 13:00 Uhr. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts des Diebstahl und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Zwei flüchtige Ladendiebe – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Am gestrigen Donnerstag gegen 07:15 Uhr ereigneten sich in einem Verbrauchermarkt in der Wölsauer Straße zwei Ladendiebstähle. Im ersten Fall wollte eine bislang unbekannte männliche Person den Markt über den Kassenbereich verlassen. Eine Mitarbeiterin wollte die Umhängetasche des jungen Mannes kontrollieren woraufhin dieser ihr entgegnete „Nix deutsch“ und einfach weiter ging. Zusammen mit einem Kunden gelang es der Mitarbeiterin den Unbekannten festzuhalten. Dieser schlug daraufhin gegen den Arm des Kunden, riss sich los und flüchtete im Anschluss in Richtung eines nahe gelegenen Bachs. Im Nachgang konnte mittels Sicherheitstechnik festgestellt werden, dass der junge Mann in seiner Umhängetasche eine Dose Red Bull im Wert von 1,39 Euro versteckt hatte. Der zweite, ebenfalls unbekannte Tatverdächtige verstaute in seinem mitgeführten Rucksack zwei Flaschen Wodka der Marke Uranov im Wert von 10,98 Euro. Anschließend verließ er den Markt ohne dafür zu bezahlen. Der erste Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: ca. 175 Zentimeter groß, rund 20 Jahre alt, schlank, rund 65 kg schwer von osteuropäisch-/slawischem Phänotypus. Er trug eine schwarz/graue Jacke und eine Umhängetasche. Die Beschreibung des zweiten Tatverdächtigen lautet wie folgt: rund 35 Jahre alt und schlank. Er trug eine rot/blaue Jacke, blaue Jeans und weiße Sneaker. Zudem hat er einen Rucksack bei sich gehabt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in beiden Fällen noch gegen Unbekannt, im ersten Fall wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und im zweiten Fall wegen des Verdachts des Diebstahls und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Unbekannter Mann tauscht E-Scooter gegen Pedelec – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Am heutigen Freitag gegen 01:45 Uhr ereignete sich in der Lindenstraße ein nicht alltägliches Tauschgeschäft. Ein bislang unbekannter Mann befuhr hier die Hofeinfahrt eines Anwesens in der Lindenstraße mit einem E-Scooter. Diesen tauscht er dann gegen ein Pedelec aus das dort in einer offenen Garage steht und fährt auf diesem in Richtung Markt davon. Der Elektroroller der Marke Evemotion in der Farbe Schwarz bleibt vor Ort zurück. Der Vorfall wurde mittels Sicherheitstechnik aufgezeichnet. Das entwendete Pedelec der Marke Fischer Modell Montis EM 1726 in den Farben Schwarz und Rot hat einen Wert von rund 850,- Euro. Der unbekannte Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: zirka 175 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre alt und von hagerer Gestalt. Er trug eine schwarze Jogginghose und einen schwarzen Kapuzenpullover mit Aufschrift auf der Vorderseite. Zudem habe er einen schwarzen Rucksack dabei gehabt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Diebstahl und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus