22.9.2024 - +++ Jugendlicher Ladendieb ertappt +++
Marktredwitz.- Den weiten Weg aus Selb in die Sportabteilung eines Geschäfts im KEC Einkaufsmarktes machte am Samstagmittag ein 13jähriger, um die Jacke eines Trainingsanzuges unbezahlt aus dem Geschäft zu schmuggeln. Allerdings machte er die Rechnung ohne die Aufmerksamkeit des Verkaufspersonals, die den Jungen bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Die von dem Verhalten ihres Sohnes erboste Mutter holte ihren Sohn bei der Polizei ab.
+++ Dieb klaut Geldbörse aus Einkaufskorb +++
Arzberg.- Besonders dreist brachte sich ein Dieb am Samstagabend in den Besitz der Geldbörse einer Arzbergerin. Als diese auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Rathausstraße ihren Einkauf ins Auto einladen wollte, nahm der bislang Unbekannte im Vorbeigehen die Geldbörse aus dem Einkaufskorb, der noch im Einkaufswagen stand, und lief Richtung Schützenheim davon. Bei der Absuche konnte zumindest die Geldbörse später ohne Bargeld und Scheckkarte im dortigen Bereich wieder aufgefunden werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann jüngeren Alters mit Käppi und Rucksack, der auf sein Opfer schon im Einkaufsmarkt aufmerksam wurde.
+++ Holzzaun von unbekanntem Fahrzeug beschädigt +++
Arzberg.- In der Zeit von Freitagabend bis Samstagabend wurde der Holzzaun eines Anwesens in der Klingelbrunnenstraße vermutlich von einem Fahrzeug beschädigt. An der engen Stelle könnte beim Rangieren der unbekannte Fahrzeugführer gegen die Zaunlatten gestoßen sein. Die Polizei sucht Zeugen, die diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben.