Anzeige

el mak15.9.2024 - +++ Unbekannter raubt Bargeld - Zeugen gesucht +++

Marktredwitz. Am Samstagvormittag raubte ein unbekannter Täter Bargeld aus dem Tresor eines Schreibwarenladens. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht Zeugen.

Der unbekannte Täter betrat am Samstagvormittag einen Schreibwarenladen im Kösseine-Einkaufs-Center in Marktredwitz. Um 9.45 Uhr schlug er dort einen Angestellten des Ladens hinterrücks nieder und stahl anschließend Bargeld im Wert einer hohen vierstelligen Summe aus einem Tresor. Danach flüchtete der Täter unerkannt und in unbekannte Richtung. Der Angestellte erlitt leichte Verletzungen und kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei Hof ermittelt wegen Raubes und bittet Zeugen, die im Zeitraum von 9.30 Uhr bis 10 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Innen- und/oder Außenbereich des Kösseine-Einkaufs-Centers gemacht haben, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Kripo Hof zu melden.

 

+++ Einhandmesser mitgeführt +++

Marktredwitz – Am Samstagnachmittag wurde ein 22-Jähriger deutscher Staatsbürger im Bereich der Schuhwiese durch eine Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz einer Personenkontrolle unterzogen. Während der Personenkontrolle konnte bei dem 22-Jährigen ein erlaubnisfreies Einhandmesser im Hosenbund festgestellt werden. Ein berechtigtes Interesse für das Mitführen des Einhandmessers konnte die Person jedoch nicht vorzeigen. Das Messer wurde daher durch die Beamten vor Ort sichergestellt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 22-Jährigen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz. Er kann diesbezüglich mit einem Bußgeld rechnen.

 

+++ Flüchtige Ladendiebe aufgegriffen +++

Marktredwitz – Am Samstagabend sprach ein Mitarbeiter eines Supermarktes in der Wölsauer Straße eine männliche Person an, die gerade dabei war den Markt mit einem prall gefülltem Rucksack zu verlassen. Nach der Ansprache durch den Mitarbeiter ergriff die Person sofort die Flucht aus dem Markt. Im Anschluss ließ eine weitere Person ihren Einkaufswagen stehen und flüchtete ebenfalls aus dem Markt. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Flüchtigen noch in der Nähe des Marktes aufgrund der guten Personenbeschreibungen aufgegriffen werden. Das Diebesgut hatten die beiden hierbei jedoch nicht mehr dabei. Dieses konnte jedoch in einem Gebüsch unweit von der Tatörtlichkeit entfernt aufgefunden werden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 44-Jährigen ungarischen Staatsbürger sowie gegen den 38-Jährigen deutschen Staatsbürger wegen eines Vergehens des Diebstahls.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus