Anzeige

el mak7.9.2024 – +++ Ladendiebe unterwegs +++

Marktredwitz – Am gestrigen Freitag kam es gegen 10:30 Uhr in einem Sportgeschäft in der Egerstraße zu einem Diebstahl eines Rucksackes. Der 33-Jährige tschechische Ladendieb konnte im Rahmen der Fahndung ermittelt werden. Während der Tatausführung führte der Dieb ein Taschenmesser mit sich. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt nun gegen ihn wegen eines Vergehens des Diebstahls mit Waffen.

Marktredwitz – Am Nachmittag des 06.09.2024 konnte ein Ladendetektiv eines Supermarktes in der Jean-Paul-Straße den Diebstahl von Lebensmitteln über die Videoüberwachung beobachten. Der 35-Jährige tschechische Staatsbürger wurde im Anschluss bis zum Eintreffen der Polizei von dem Ladendetektiv festgehalten. Der Dieb führte während der Tatausführung ein Einhandmesser bei sich. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt nun gegen ihn wegen eines Vergehens des Diebstahls mit Waffen.

Marktredwitz – Nur kurze Zeit später konnte der Ladendetektiv eine weitere Person beim Diebstahl von Lebensmitteln im selben Supermarkt beobachten. Der 41-Jährige Tscheche steckte hierbei Lebensmittel in seine mitgeführte Plastiktüte und verließ den Markt im Anschluss ohne die Waren zu bezahlen. Auch er wurde bis zum Eintreffen der Polizei vom Ladendetektiv festgehalten. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt nun gegen ihn wegen eines Vergehens des Diebstahls.

Marktredwitz – Am gestrigen Freitagabend hielt sich eine bislang unbekannte männliche Person als vermeintlicher Kunde in einem Supermarkt in der Wölsauer Straße auf. Als der Mann an der Kasse stand und von einer Kassiererin gebeten wurde seinen mitgeführten Rucksack zu öffnen, ergriff der unbekannte Mann sofort die Flucht. Eine Mitarbeiterin des Supermarktes verfolgte den Mann und wurde dabei von dem Flüchtigen körperlich angegangen. Sie konnte nur noch beobachten, wie der Flüchtige in einen roten VW Golf mit tschechischer Zulassung stieg und stadtauswärts flüchtete. Das Fahrzeug konnte im Rahmen einer Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt im vorliegenden Fall wegen eines räuberischen Diebstahls gegen Unbekannt und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Versuchter Einbruch – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Ersten Erkenntnissen zufolge im Zeitraum vom 30.08.2024, 12 Uhr, bis 06.09.2024, 18 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Ludwig-Thoma-Straße einzubrechen. An den Wohnungstüren konnten Hebelspuren festgestellt werden. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Augenscheinlich gelang es den Tätern nicht die Wohnungstüren zu öffnen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall gegen Unbekannt wegen des Verdachts eines versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Einbruch in Gasthof +++

Arzberg – Im Tatzeitraum 23.08.2024, 15 Uhr – 03.09.2024 16 Uhr stieg ein bislang unbekannter Täter über ein offen stehendes Fenster in ein Gasthof im Arzberger Ortsteil Elisenfels ein. Aufgrund der vor Ort befindlichen Spuren hielt sich der unbekannte Täter wohl längere Zeit in dem Objekt auf und nutzte das Objekt vermutlich als Unterkunft. Bei Verlassen des Gasthofes entwendete der unbekannte Täter insgesamt drei Fernseher im Gesamtwert von ca. 200 Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Taxifahrer geprellt +++

Marktredwitz/Fuchsmühl – In der Nacht von Freitag auf Samstag ließ sich ein junger Mann mit einem Taxi von Fuchsmühl nach Marktredwitz fahren. Im Markt wollte der junge Mann an einem Geldautomaten Bargeld abheben um die Taxifahrt zu bezahlen. Augenscheinlich überlegte es sich der junge Mann anders und flüchtete fußläufig in unbekannte Richtung. Die Kosten für die Beförderung von Fuchsmühl nach Marktredwitz in Höhe von rund 31 Euro blieb er dem Taxifahrer schuldig. Es gelang jedoch, die Personalien des bis dahin unbekannten Fahrgastes zu ermitteln. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens des Erschleichens von Leistungen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus