Anzeige

el mak5.9.2024 - +++ Ladendiebstahl aufgeflogen +++

Marktredwitz – Am gestrigen Mittwochnachmittag hielt sich eine bislang unbekannte männliche Person als vermeintlicher Kunde in einem Supermarkt in der Wölsauer Straße auf. Als der Mann an der Kasse stand wurde er von einer Kassiererin angesprochen und gebeten seinen mitgeführten Rucksack zu öffnen. Daraufhin stellte der Mann den Rucksack zu Boden und ging zur Kundentoilette. Nach kurzer Zeit kam er zurück und wurde erneut gebeten, den Rucksack zur Überprüfung zu öffnen. Dieser Aufforderung kam der Mann erneut nicht nach, ließ den Rucksack stehen und verließ den Supermarkt. Durch Beamte der Polizei Marktredwitz wurde im Nachgang festgestellt, dass sich im Rucksack Diebesgut im Wert von 104 Euro befand. Es handelte sich um Tabak und ein Mobiltelefon. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im vorliegenden Fall wegen eines Vergehens des versuchten Ladendiebstahl gegen Unbekannt und sucht daher nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Unfall verursacht und davon gefahren +++

Marktredwitz – Ein 20-Jähriger aus Oberbayern trainierte zusammen mit einer Bekannten in einem Fitnessstudio in der Wölsauer Straße. Nach erfolgtem Workout verließen Beide das Fitnessstudio und stiegen in einen direkt vor dem Studio geparkten Opel. Das Ausparkmanöver des 20-Jährigen missglückte hierbei jedoch völlig und der Opel stieß beim rückwärts Rangieren gegen einen direkt dahinter parkenden Suzuki wodurch dieser massiv beschädigt wurde. Es entstand hier ein Sachschaden in Höhe von circa 3000,- Euro. Statt jedoch anzuhalten und die Polizei zu informieren setzte der 20-Jährige seine Fahrt unbeirrt fort. Durch die Auswertung einer Videoüberwachung konnten Beamte der zwischenzeitlich hinzugerufenen Polizeiinspektion Marktredwitz den Fahrer sowie seine Begleiterin schnell ermitteln. Gegen den 20-Jährigen Fahrer wurde seitens der Polizei Marktredwitz ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

 

+++ Garagentor beschädigt +++

Arzberg – Im Zeitraum vom 28.08.2024 bis 04.09.2024 wurde in der Schachter Straße im Ortsteil Schlottenhof ein Garagentor durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Vermutlich wurde das  Garagentor im Zuge eines Wendemanövers beschädigt wodurch ein Schaden in Höhe von circa  100,- Euro entstand. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im vorliegenden Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernen vom Unfallort und sucht daher nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise  werden bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus