Anzeige

el mak26.7.2024 – +++ Einbruchsversuch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Am gestrigen Donnerstag wurde ein neuerlicher Einbruchsversuch in ein Mehrfamilienhaus in der Fikentscherstraße bei der Polizei Marktredwitz angezeigt. Es wurden diesbezüglich Hebelspuren an dessen Hauseingangstür festgestellt. Augenscheinlich gelang es dem oder der Tatverdächtige(n) jedoch nicht die Tür zu öffnen und so in das Haus zu gelangen. Der so entstandene Sachschaden an der Tür wird auf rund 500,- Euro geschätzt. Die Tatzeit lässt sich ersten Erkenntnissen zufolge eingrenzen auf den Zeitraum vom 19.07.2024, 12:00 Uhr, bis 24.07.2024, 09:00 Uhr. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts eines versuchten, besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Unbekannter bremst Kleinbus aus und beschimpft dessen Fahrer – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Am gestrigen Donnerstag, gegen 15:45 Uhr, ereignete sich nach Angaben eines 52-Jahre alten Fahrers eines Mietautos im Bereich Marienstraße / Goethestraße eine merkwürdige Situation im Straßenverkehr. Der 52-Jährige gab weiter an, dass er zu dieser Zeit im Linienverkehr mit einem VW, T6 Bus in Marktredwitz unterwegs gewesen sei. Als Fahrgast habe er zu diesem Zeitpunkt eine ältere Dame, geschätzt 70 bis 80 Jahre alt an Bord gehabt. Diese habe er bereits gegen die Mittagszeit in der Reichelsweiherstraße aufgenommen. Nach einem Zwischenstopp am Friedhof sei die Fahrt dann über die Marienstraße weiter in Richtung Kreisverkehr gegangen. Kurz nach der Goethestraße habe ihn dann ein schwarzer Pkw Mercedes E200 überholt und habe sich vor sein Fahrzeug quer auf die Fahrbahn gestellt. Der 52-Jährige habe sein Fahrzeug aber noch rechtzeitig abbremsen können. Danach sei schon der Fahrer des schwarzen Mercedes auf ihn zugekommen und habe ihn durch das geöffnete Fenster als „Wichser“ und „Arschloch“ bezeichnet. Anschließend habe der bis dato unbekannte Mann die Schiebetür des VW aufgerissen und in den Innenraum gebrüllt: „Wieso seid ihr nicht stehen geblieben? Ich habe euch doch Zeichen gegeben.“ Danach sei der Unbekannte unter einem erneuten Ausruf „Wichser“ wieder zu seinem Mercedes gelaufen und mit diesem davon gefahren. Der 52-Jährige habe seinen weiblichen Fahrgast dann noch zu einem Supermarkt in der Bayreuther Straße gefahren, wo diese dann ausgestiegen sei. Am gestrigen Abend habe sich der 52-Jahre alte Mietwagen-Fahrer dann zur Anzeigenerstattung bei der Polizei Marktredwitz entschlossen. Hier wird nun gegen den noch unbekannten Fahrer des schwarzen Mercedes wegen des Verdachts der Nötigung und der Beleidigung ermittelt. Zur genauen Klärung des Sachverhalts werden seitens der Polizei Marktredwitz noch Zeugen gesucht. Insbesondere der weibliche Fahrgast zum Zeitpunkt des Vorfalls könnte sicher sachdienliche Hinweise liefern. Die Polizei Marktredwitz ist unter der Telefonnummer 09231/9676-0 erreichbar.

 

+++ Missglückter Handy-Diebstahl – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – In einem Einkaufszentrum in der Leopoldstraße wollte am gestrigen Donnerstag, gegen 13:15 Uhr, eine bislang unbekannte Person offensichtlich ein Smartphone entwenden. In einer verschlossenen Vitrine des Zentrums befand sich die Verpackung eines Mobiltelefons der Marke Apple, Typ i-Phone. Der unbekannte Tatverdächtige ging wohl davon aus, dass sich darin auch das ersehnte Handy befindet, hebelte die Vitrine auf und entnahm daraus besagte Verpackung. Nachdem er oder sie dann feststellten, dass dem nicht so ist, stellte er oder sie die leere Verpackung wieder zurück auf die Vitrine und entfernte sich. Da die Vitrine aus Plexiglas ist, konnte diese augenscheinlich ohne Zuhilfenahme von Werkzeug geöffnet werden und wurde dem zu Folge auch nicht beschädigt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts eines versuchten, besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus