Anzeige

el mak16.7.2024 - +++ Versuchter Einbruch in Firma – Zeugenaufruf +++

Marktredwitz – Unbekannte Täter versuchten, ersten Erkenntnissen zufolge, vom 12.07.2024, 20:00 Uhr bis 15.07.2024, 14:00 Uhr in ein Firmengebäude in der Meußelsdorfer Straße einzudringen. Im Tatzeitraum wurde versucht ein Fenster aufzuhebeln, jedoch glücklicherweise ohne Erfolg. Die Täter gelangten somit nicht ins Gebäude. Entwendet wurde augenscheinlich ebenfalls nichts. An dem betroffenen Fenster entstand hierdurch ein Sachschaden von geschätzten 200,- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht daher Zeugen. Wer also diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder anderweitig sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.

 

+++ Auto touchiert und weitergefahren – Zeugenaufruf +++

Marktredwitz – Eine unbekannte Person verursachte, ersten Erkenntnissen zufolge, im Zeitraum von 06.07.2024, 08:00 Uhr bis 14.07.2024, 15:00 Uhr einen Verkehrsunfall und fuhr anschließend weiter. Ein weißer Pkw Mercedes CLE300 war in diesem Zeitraum in einem Parkhaus in der Leopoldstraße geparkt. Eine unbekannte Person touchierte den Wagen mit einem ebenfalls bislang unbekannten Fahrzeug und setzte seine Fahrt anschließend einfach fort. So entstand an dem Mercedes ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 5000,- Euro, da unter anderem die Fahrertür des Mercedes bei dem Unfall eingedellt und verkratzt wurden. Zeugen die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden, welche aktuell in dem Fall noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

 

+++ Unfallflucht – Kind verletzt – Zeugenaufruf +++

Marktredwitz- Am 15.07.2024, gegen 07:15 Uhr kam es in der Dammstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einem 11-jährigen Jungen. Der Junge war, ersten Erkenntnissen zufolge, auf dem Weg zur Schule und wurde dabei von einer bislang unbekannten Person auf einem E-Scooter erfasst. Der Schüler stürzte aufgrund des Aufpralls zu Boden und wurde dabei am Kinn und der linken Hand leicht verletzt. Der 11-Jährige wurde daraufhin vor Ort von einem unbekannten Zeugen versorgt. Der E-Scooter-Fahrer entfernte sich zwischenzeitlich von der Unfallstelle. Der 11-Jährige verständigte im Anschluss eine erziehungsberechtigte Person welche im dann mit ihm zur Polizei Marktredwitz kam um den Sachverhalt anzuzeigen. Aktuell ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht daher Zeugen, insbesondere auch den bislang unbekannten Ersthelfer. Wer zu dem Unfallgeschehen sachdienliche Angaben machen kann, erreicht die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus