Anzeige

el mak8.7.2024 - +++ Tür beschädigt - Zeugen gesucht +++

Marktredwitz - Eine Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in der Waldershofer Straße wurde, ersten Erkenntnissen zufolge, im Zeitraum von Samstag, 06.07.2024, 20:30 Uhr bis Sonntag, 07.07.2024, 08:00 Uhr mit einer unbekannten Flüssigkeit besprüht, wodurch sich augenscheinlich deren Lack ablöste. Wie hoch der hierdurch entstandene Sachschaden ist, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Geldbörse aus Rucksack gestohlen - Zeugen gesucht +++

Marktredwitz - Ein Mitarbeiter eines Betriebs in der Rößlermühlstraße zeigte am gestrigen Sonntag den Diebstahl seiner Geldbörse aus seinem Rucksack bei der Polizei Marktredwitz an. Diesen habe er, eigenen Angaben zufolge, am Freitag, 05.07.2024, gegen 10:30 Uhr in einem Aufenthaltsraum der Firma abgestellt. Als er gegen 17:00 Uhr zurückkam, wäre die Geldbörse mit samt seiner Bankkarte, seinem Ausweis, diversen anderen Karten sowie Bargeld in Höhe von 500,- € aus dem Rucksack verschwunden gewesen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Diebstahldelikts. Sachdienliche Hinweise die zur Klärung des Sachverhalts beitragen können, werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Ohne Führerschein unterwegs +++

Schirnding - Am gestrigen Sonntagabend kontrollierten Polizeibeamte gegen 19:20 Uhr auf der Bundesstraße B 303 einen Pkw VW Passat mit tschechischer Zulassung.  Dabei stellten sie fest, dass der 48-Jährige Fahrer des Passat keine Fahrerlaubnis besitzt. Die Polizisten stellten den Fahrzeugschlüssel des VW zur Unterbindung der Weiterfahrt sicher. Gegen den 48-Jährigen ermittelt nun die Polizei Marktredwitz wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Kein Führerschein, keine Zulassung, keine Versicherung +++

Schirnding - Bei der Kontrolle eines Pkw Mercedes S500 am gestrigen Sonntag, gegen 17:40 Uhr in der Egerstraße konnte dessen 52-jähriger Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Zudem waren an seinem Fahrzeug entstempelte Kennzeichen angebracht, die nie für den Mercedes ausgegeben waren. Eine Haftpflichtversicherung für das Fahrzeug bestand ebenfalls nicht. Die 86-jährige Mutter des Fahrers, die mit im Auto saß, gab an, Eigentümerin und Halterin des Pkws zu sein. Zudem stellten die Polizisten bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest untermauerte den Verdacht. Die kontrollierenden Polizisten stellten zur Unterbindung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel sicher. Der nächste Weg führte dann zur Blutentnahme ins Klinikum nach Marktredwitz. Gegen den 52-Jährigen ermittelt nun die Polizei Marktredwitz unter anderem wegen Verdachts der Urkundenfälschung, des Kennzeichenmissbrauchs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Aber auch gegen die 86-jährige Fahrzeughalterin ermittelt die Polizei Marktredwitz, unter anderem wegen des Verdachts zur Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus