Anzeige

el mak29.6.2024 – +++ Sinnloser Vandalismus +++

Marktredwitz – Aufgrund einer Anzeige der Stadt Marktredwitz wurde bekannt, dass in der Zeit von 13. bis 27.06.2024, ein Stromverteilerkasten in der Rößlermühlstraße beschädigt wurde. Der oder die unbekannten Täter rissen die Verkleidung und die Abdeckplatte herunter und verursachten damit Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Offenbar richtete sich die Aggression nur gegen die Außenhülle des Stromverteilers und der eigentliche Sicherungsverteiler blieb glücklicherweise unbeschädigt, so dass zumindest die Stromversorgung nicht beeinträchtigt war. Die PI Marktredwitz hat nun u.a. Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 09231/96760 zu melden.    

+++ Diebstahl aus Pkw +++

Arzberg – Am Donnerstag, in der Zeit vom 09.00 bis 13.00 Uhr, hatte eine Arzbergerin ihren Skoda vor ihrem Wohnanwesen in der Herrenleithengasse geparkt. Aufgrund der warmen Witterung war das Fenster der Beifahrerseite einen Spalt geöffnet. Dies nutzte ein bislang Unbekannter und entwendete aus dem Fahrzeuginneren die Geldbörse der Fahrzeughalterin samt Personalausweis und Führerschein, sowie eine Stange Zigaretten der Marke L & M. Der Gesamtentwendungsschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Die PI Marktredwitz ermittelt nun wegen Diebstahl aus Kfz und sucht daher Zeugen. Wer im besagten Zeitraum hierzu Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte unter der Nummer 069231/9676-0.

 

+++ Unfallflucht +++

Arzberg – Sachschaden von etwa 1000 Euro hinterließ ein bislang Unbekannter an dem Fahrzeug eines ambulanten Pflegedienstes. Die Nutzerin hatten den weißen Kia bereits am Mittwochabend, gegen 21.00 Uhr, in der Rathausstraße abgestellt. Als sie am Freitagvormittag den Pkw wieder nutzen wollte, stelle sie zwei frische Kratzer an der hinteren rechten Stoßstange fest. Offenbar hatte ein anderer Fahrer bei Ein- oder Ausparken die Stoßstange gestriffen und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die PI Marktredwitz ermittelt nun wegen „Unfallflucht“ und sucht Zeugen.

 

+++ Unfallflucht +++

Marktredwitz – Eine umgeknickte Laterne samt 6000 Euro Sachschaden war das Ergebnis eines offensichtlich missglückten Wendemanövers auf dem Parkplatz des BFZ in der Wölsauer Straße in der Zeit vom 25. bis 26.06.2024. Vor Ort konnten die Beamten Reifenspuren sowie Teile eines Rücklichtes feststellen, die auf einen Lkw als Verursacher des Schadens schließen lassen. Dieser hatte sich allerdings verbotenerweise von der Unfallstelle entfernt, ohne den Unfall zu melden. Zeugen die im besagten Zeitraum dort einen Lkw beobachtet haben, melden sich bitte bei der PI Marktredwitz unter der Nummer 09231/96760.    



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus