Anzeige

el mak24.6.2024 – +++ Gebrochene Hand nach Streit - Zeugen gesucht +++

Marktredwitz - Am gestrigen Sonntag zeigte ein 41-jähriger Mann bei der Polizei Marktredwitz ein Körperverletzungsdelikt an. Dabei gab er an, am Freitag, 21.06.2024 gegen 02:00 Uhr auf der Toilette einer Bar in der Klingerstraße mit zwei Männern in Streit geraten zu sein. Dabei wäre es schließlich vor der Bar zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen, bei der er sich das linke Handgelenk gebrochen hätte. Diese Diagnose habe er jedoch erst am Folgetag erhalten und sich daraufhin zur Anzeigenerstattung entschieden. Die beiden Tatverdächtigen werden seinerseits folgendermaßen beschrieben: männlich, ca. 20 - 25 Jahre alt, etwa 175 cm groß und schlank gewesen. Einer hätte eine Glatze gehabt und der Andere kurze, dunkelblonde Haare, die nach oben standen. Beide hätten Deutsch gesprochen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts einer Gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Mittelfinger gezeigt - Zeugen gesucht +++

Thiersheim - An einer Tankstelle in der Wampener Straße kam es am gestrigen Sonntagabend gegen 22:40 Uhr zu einer Beleidigung. Ein 43-jähriger Mann gab gegenüber der Polizei Marktredwitz zu Protokoll, dass ihn wohl ein ihm ein unbekannter Mann, der neben ihm sein Auto betankt hatte, grundlos den Mittelfinger gezeigt hätte. Anschließend habe der unbekannte Mann dann das Tankstellengelände verlassen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts der Beleidung und bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ E-Bike-Zubehör entwendet - Zeugen gesucht +++

Marktredwitz - Aus einem verschlossenen Dachbodenabteil eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße, stahlen bislang unbekannte Tatverdächtige, ersten Erkenntnissen zufolge, am vergangenen Wochenende, im Zeitraum von Freitag, 21.06.2024, 15:00 Uhr bis Sonntag, 23.06.2024, 15:20 Uhr, zwei E-Bike-Akkus und die dazugehörigen Ladegeräte. Der so entstandene Entwendungsschaden beträgt etwa 1000,- €. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls und sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Fundhandy deckt Trunkenheitsfahrt auf +++

Thiersheim - Eine 16-jährige Jugendliche verlor, ersten Erkenntnissen zufolge, am vergangenen Samstag gegen 23:30 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Wampen und Thiersheim die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte im Bereich Wartberghof auf den Asphalt. Bei dem Sturz verlor sie offensichtlich ihr Handy. Anschließend fuhr sie weiter nach Hause und wurde dann von Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, wo diverse Prellungen und Schürfwunden, ein multipler Bruch des rechten Fußes und ein Rippenbruch diagnostiziert wurden. Ursache für den Sturz könnte eine nicht unerhebliche Alkoholisierung der 16-Jährigen gewesen sein. Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Eine aufmerksame Zeugin fand am gestrigen Sonntagvormittag ein Handy zusammen mit einer Blutspur auf der benannten Straße und meldete dies der Polizei. Zur gleichen Zeit fragte auch eine Angehörige der 16-Jährigen bei der Polizei Marktredwitz in Sachen ihres Mobiltelefons nach. Bei den nachfolgenden Ermittlungen, stellten die Beamten dann die Zusammenhänge her, da der Fahrradunfall der 16-Jährigen bis zu diesem Zeitpunkt polizeilich noch nicht bekannt war. Gegen die 16-Jährige wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus