7.5.2017 – +++ Sachbeschädigung an einer mobilen Ampel +++
Arzberg – In der Nacht von Freitag auf Samstag warfen unbekannte Täter in der Arzberger Rathausstraße eine mobile Lichtzeichenanlage um, welche kommende Woche aufgrund einer Baustelle in Betrieb gehen sollte. Es entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.
+++ Alkohol am Steuer +++
Marktredwitz / Selb – Beamte der PI Marktredwitz trafen im Laufe des Samstag zwei Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss am Steuer an. Zunächst fiel im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 54jähriger Mann aus Selb durch Alkoholgeruch auf. Ein beweiskräftiger Atemalkoholtest erbrachte schließlich einen Wert von 0,96 Promille. Später wurde in Marktredwitz eine 40jährige Pkw-Fahrerin überprüft. Hier erbrachte der Atemalkoholtest einen Wert von 0,90 Promille. Gegen beide Pkw-Lenker wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde unterbunden.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Marktredwitz – Eine 42jährige Geschädigte aus Waldershof erschien am Samstagnachmittag bei der PI Marktredwitz um eine Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt anzuzeigen. Sie hatte soeben beim Autowaschen eine neue Beschädigung an ihrem Pkw Daimler Benz, A-Klasse, im Bereich des hinteren linken Kotflügels festgestellt. Der Schaden dürfte sich auf etwa 1000 Euro belaufen. Ihrer Meinung nach dürfte sich die Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Ärztehauses in der Nansenstraße in Marktredwitz ereignet haben. Den Tatzeitraum wollte die Geschädigte auf den 02.05.2017, zwischen 13:30 – 16:30 Uhr, eingrenzen. Mögliche Zeugen werden gebeten sich zu melden.