28.4.2024 - +++ Verkehrsunfallflucht +++
Marktredwitz – Eine 56jährige Geschädigte aus Marktredwitz zeigte eine Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt an. Demnach wollte sie am Samstag, gegen 13:50 Uhr, mit ihrem Pkw aus dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Wölsauer Straße ausfahren.
Noch auf dem Parkplatz fuhr ihr ein unbekannter männlicher Unfallverursacher in die rechte hintere Seite und verursachte dadurch Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro bei der Geschädigten. Diese hielt kurz nach der Einfahrt in die Wölsauer Straße an, um die Sache zu regeln. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten, stadtauswärts fort. Die Geschädigte konnte lediglich erkennen, dass es sich um einen Pkw Skoda mit tschechischem Kennzeichen gehandelt hatte. Die PI Marktredwitz ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.
+++ Versuchter Einbruch in eine Werkstatt +++
Thierstein – Am 27.04.2024, gegen 19:10 Uhr, teilte ein 59jähriger Geschädigter aus der Egerstraße in Schwarzenhammer der Polizei mit, dass er soeben zwei Einbrecher überrascht hatte. Demnach verschafften sich die zwei unbekannten Täter mit einer Leiter Zugang zum Dachgeschoss der Werkstatt des Geschädigten und legten sich hier einen mobilen Heizkörper und Werkzeug zum Abtransport zurecht. Als der Geschädigte und ein weiterer Zeuge dies bemerkten, flüchteten die zwei Unbekannten vom Tatort ohne Beute. Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Bei den zwei Einbrechern soll es sich um jüngere Männer im Alter von 16-19 Jahre mit osteuropäischem Erscheinungsbild gehandelt haben. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Einbruchdiebstahl wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.