3.5.2017 - +++ Verkehrsunfall +++
Marktredwitz – Eine Fahranfängerin fuhr gestern um 8 Uhr mit ihrem Nissan in der Bahnhofstraße bei der Commerzbank beim Rangieren gegen einen geparkten Pkw. Sie war zunächst ratlos und fuhr dann zur Polizei, um den Schaden zu melden. Zwischenzeitlich war der angefahrene Pkw davongefahren. Es handelt sich um ein silbernes Auto. Der Fahrer wird aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. Er wird wegen der Schadensregulierung die Personalien der Verursacherin erhalten.
+++ Wildunfall +++
Marktredwitz – Auf der B 303 passierte gestern um 23.45 Uhr auf Höhe von Haag ein Wildunfall. Eine Wildsau wechselte die Fahrbahn und wurde vom Pkw eines Pullenreuthers erfasst. Das Tier wurde dabei getötet, der Sachschaden wird mit 3500 Euro beziffert.
+++ Betäubungsmittel bei Kontrolle gefunden +++
Marktredwitz – Eine Marktredwitzerin wurde gestern um 16.45 Uhr in der Fikentscherstraße einer Personenkontrolle unterzogen. In ihrer Handtasche konnten die Polizeibeamten ein verschreibungspflichtiges Medikament auffinden, das auch als Rauschmittel Anwendung findet. Ein Rezept konnte die Frau nicht vorlegen, weshalb eine Anzeige die Folge sein wird.
+++ Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz +++
Marktredwitz – Zwei junge Männer, einer aus Wunsiedel, der andere aus Alexandersbad, wurden gestern im Bahnhofsgebäude kontrolliert. Beide hatten in ihren Geldbeuteln geringe Mengen Marihuana versteckt. Sie werden eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erhalten.
+++ Hundebiss +++
Marktredwitz – Bereits am Montag wurde an der Ecke Dürnberg- Kolpingstraße ein 10jähriges Mädchen von einem freilaufenden Hund gebissen. Sie erlitt dabei leichte Verletzungen. Ermittlungen gegen den bisher unbekannten Hundehalter wegen fahrlässiger Körperverletzungen sind am Laufen.
+++ Verkehrsunfall +++
Marktredwitz – Zu einem Unfall kam es gestern kurz nach 11 Uhr in der Wölsauer Straße an der Ausfahrt beim Lidl. Eine Pechbrunnerin fuhr mit ihrem Skoda vom Parkplatz aus und übersah die Vorfahrt eines BMW, der von einem Mann aus Bad Alexandersbad gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden in Höhe von 8000 Euro entstanden ist.
+++ Computerbetrug +++
Marktredwitz – Eine Marktredwitzerin überprüfte ihr Girokonto und stellte dabei fest, dass am 18.4. 54,99 Euro unberechtigt abgebucht wurden. Ein unbekannter Täter hatte das Konto gehackt und versuchte, das Geld auf ein spanisches Konto zu überweisen. Die Bankangestellten konnten die Buchung anhalten, weshalb kein finanzieller Schaden entstanden ist.
+++ Fahrraddiebstahl +++
Marktredwitz – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde im Markt ein Fahrrad gestohlen. Ein unbekannter Täter entwendete ein Mountainbike der Marke Scott mit grau-schwarzem Rahmen, das vor einer Eisdiele stand. Der Entwendungsschaden beträgt 350 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.
+++ Kennzeichendiebstahl +++
Arzberg – In der Zeit vom letzten Freitag bis Montag wurden in Schlottenhof Am Brücklein 17 die beiden Kennzeichen WUN-AP 831, die zu einem Mini gehören, gestohlen. Der Schaden wird mit 50 Euro beziffert, Zeugenhinweise nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.