Anzeige

el mak7.4.2024 – +++ Betrunkener rammt geparkte Fahrzeuge ++

Marktredwitz.- Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr, verlor ein 26jähriger Pkw Fahrer in der Marienstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw, der durch den Aufprall auf zwei weitere geparkte Fahrzeuge geschoben wurde. Der Grund für den Verkehrsunfall war für die Polizeibeamten schnell klar: der aus Schwabach stammende Fahrer stand mit 2,26 Promille unter starkem Alkoholeinfluss, woraufhin sein Führerschein sofort sichergestellt wurde.   

 

+++ Diebstahl von Baustelle verhindert +++

Marktredwitz.- Da hat sich der Sicherheitsdienst bezahlt gemacht: Bei einem Kontrollgang auf dem weitläufigen Gelände des Neubaus des EDEKA Zentrallagers am späten Samstagabend stellte der Securitymann fest, dass zwei Unbekannte mit Hilfe eines Gabelstaplers eine Kabeltrommel mit Erdkabel vom Areal fahren wollten. Dabei fuhr der Gabelstapler in einen Graben. Als die beiden Unbekannten versuchten, den festgefahrenen Gabelstapler mit einem zweiten Stapler wieder flott zu machen, überraschte sie der Sicherheitsdienst, woraufhin die beiden in die angrenzenden Felder flüchteten und entkommen konnten.

 

+++ Schwerer Verkehrsunfall +++

Marktredwitz/Haingrün.-  Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstrasse Haingrün nach Brand. Auf der abschüssigen Straße geriet ein dreirädriges Trike nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 58jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, seine auf dem Beifahrersitz befindliche Ehefrau wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Marktredwitz eingeliefert. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen, der die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme unterstützte.   

 

+++ VW Passat angefahren – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Im Tatzeitraum von Donnerstag, 04.04.24, 19:30 Uhr bis Freitag wurde in der Heckenstraße geparkter, blauer Pkw von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren. Dabei wurde die Heckstoßstange verkratzt und die Heckleuchte ging zu Bruch. Der entstandene Sachschaden beziffert sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 1.500 EUR. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt unter anderem wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und sucht daher Zeugen die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Radfahrer übersehen +++

Höchstädt – Am gestrigen Freitag kam es gegen 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der BAB93 Anschlussstelle Höchstädt und der Kreisstraße WUN12. Ein 52-jähriger Herr fuhr die Autobahn an der Anschlussstelle Höchstädt mit seinem Pkw ab und beabsichtigte nach links in Richtung Thierstein zu fahren. Hierbei übersah er, allem Anschein nach, einen auf der WUN12 fahrenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Aufgrund dessen kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem 56-jährigen Radfahrer. Ersten Erkenntnissen zufolge erlitt der Radfahrer durch den Unfall nur leichte Schürfwunden davon. Der Schaden an seinem Rad beläuft sich auf etwa 2.000 EUR.  Der entstandene Sachschaden am Pkw wird auf ebenfalls auf ca. 2.000 EUR beziffert. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den Fahrer des Pkws wegen des Verdachts eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus