Anzeige

el mak5.4.2024 – +++ Verbale Streitigkeit +++

Marktredwitz - Ein 52-jähriger Mann zeigte am gestrigen Donnerstagabend bei der Polizei Marktredwitz eine Beleidigung an. Seinen Aussagen zufolge wäre er gegen 20:50 Uhr am selben Tag mit einer Gruppe Jugendlicher an der Örtlichkeit Schillerhain in Streit geraten, wobei diese wohl mehrfach Beleidigungen gegen ihn ausgesprochen hätten. Als die Polizisten am Platz des Geschehens eintrafen war ein Teil der Jugendlichen noch vor Ort. Ersten Erkenntnissen zufolge kommt ein 16-jähriger Jugendlicher als Tatverdächtiger in Betracht. Diese Angaben werden nun polizeilich überprüft. Die Polizei Marktredwitz ermittelt zunächst gegen den 16-Jahre jungen Mann wegen des Verdachts eines Vergehens der Beleidigung.

 

+++ Fahrzeug fährt ins Feld – Zeugen gesucht +++

Thiersheim - Am gestrigen Donnerstagnachmittag, gegen 14:20 Uhr, meldete sich ein Lkw-Fahrer telefonisch bei der Polizei Marktredwitz und gab an von einem Fahrzeug mit tschechischer Zulassung auf der Staatstraße St2180 bei Kothigenbibersbach überholt worden zu sein. Dieses Fahrzeug wäre nach dem Überholvorgang nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hätte dabei ein Kilometrierungsschild umgefahren und wäre anschließend in einem dortigen Feld zum Stehen gekommen, so der Lkw-Fahrer weiter. Er selbst habe seine Fahrt anschließend fortgesetzt und den Vorfall der Polizei gemeldet. Vor Ort konnte durch eine Streife der Polizei Marktredwitz kein Fahrzeug und augenscheinlich auch kein Schaden an dem besagten Schild festgestellt werden. Eindeutige Reifenspuren waren jedoch erkennbar. Im Nachgang soll nun festgestellt werden, ob bei diesem Vorfall ein Sachschaden entstanden ist. Sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Geldbeutel entwendet +++

Marktredwitz - Am Mittwochvormittag, 03.04.2024 gegen 11:15 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt in der Bayreuther Straße ersten Erkenntnissen zufolge ein Geldbeutel entwendet. Eine 78-jährige Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt beim Einkaufen und trug den Geldbeutel in der Seitentasche ihrer roten Jacke. Dieser ragte wohl aufgrund seiner Größe etwas aus der Tasche heraus. Als die 78-Jährige an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie das Fehlen der Geldbörse. Darin befanden sich ihr Führerschein, sämtliche Kundenkarten sowie rund 300,- € Bargeld. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall derzeit noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts des Taschendiebstahls. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus