5.3.2024 – +++ Einbruch in Fachmarkt +++
Marktredwitz – Am Dienstagmorgen, gegen 01.53 Uhr, wurde der PI Marktredwitz durch einen Sicherheitsdienst ein Einbruch in einen Werkzeugfachmarkt in der Bayreuther Straße mitgeteilt. Innerhalb kürzester Zeit erreichten drei Streifenbesatzungen den Tatort und umstellten das Gebäude. Ein anschließende Absuche nach den Tätern verlief dann negativ. Allerdings konnten die Beamten auf dem Gelände Diebesgut im Gesamtwert von etwa 8000 Euro sicherstellen, welches offenbar zum Abtransport bereit gelegt wurde. Bei der weiteren Tatbestandsaufnahme wurde festgestellt, dass die unbekannten Täter mittels zweier Stemmeisen die Eingangsglastür aufgehebelt hatten und so ins Gebäudeinnere gelangten. Auch im Geschäft wurden bereits diverse Werkzeuge durch die Täter bereit gestellt. Durch das schnelle Eintreffen der Beamten am Tatort, wurden die „Einbrecher“ wohl beim Abtransport des Diebesgutes gestört, so dass kein Entwendungsschaden entstand. Allerdings hinterließen sie an der Eingangstür einen geschätzten Sachschaden von 10.000 Euro. Nun ermittelt die PI Marktredwitz wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls.
+++ Sneaker gestohlen +++
Marktredwitz – Weil der Schuhe in Wert von 29,90 Euro in seinem Rucksack versteckte, muss sich ein Tunesier nun wegen Ladendiebstahls verantworten. Als er am Montagabend, gegen 17.10 Uhr, gerade ein Schuhgeschäft in der Leopoldstraße 28 verlassen wollte, wurde die Diebstahlsicherung ausgelöst. Daraufhin wurde der 23jährige ins Büro gebeten. Bei der anschließenden Bearbeitung durch Beamte der PI Marktredwitz wurden schließlich die Schuhe aufgefunden. Neben der Anzeige wurde dem Mann auch durch die Geschäftsleitung ein Hausverbot erteilt.
+++ Diebstahl auf Baustelle +++
Marktredwitz – Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Sonntag auf Montag div. Elektrobaustoffe im Gesamtwert von etwa 15.000 Euro von einer Baustelle in der Böttgerstraße. Zunächst verschafften sich die Diebe Zugang zur Baustelle, indem sie den Zaun mittels Bolzenschneider aufschnitten. Anschließend brachen sie eine Box auf und gelangten so an das Diebesgut. Nun ermittelt die PI Marktredwitz wegen einem besonders schweren Fall des Diebstahls und bittet um Hinweise. Zeugen melden sich unter der Telefonnummer 09231/96760.