Anzeige

el mak27.4.2017 - +++ Gefährdung des Straßenverkehrs +++

Arzberg – Ein Marktredwitzer fuhr gestern mit seinem Pkw auf der B 303 von Schirnding kommend in Richtung Marktredwitz. 300 Meter vor der Abfahrt nach Seußen näherte sich von hinten mit hoher Geschwindigkeit ein VW Golf. Dieser fuhr auf 5 Meter auf. An der Abfahrt benutzte er die Sperrfläche und die Einfädelspur und überholte. Um einen Unfall zu vermeiden, musste der Marktredwitzer eine Vollbremsung einleiten. Als Täter konnte ein 30jähriger Marktredwitzer ermittelt werden, gegen den jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch grobes Fehlverhalten beim Überholen ein Strafverfahren anhängig ist.

 

+++ Erneut Radnabenkappen gestohlen +++

Marktredwitz – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es erneut zu drei Diebstählen von Radnabenkappen. Ein unbekannter Täter machte sich in der Breslauer Straße an Pkws zu schaffen und entwendete die Teile, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt gut 300 Euro entstanden ist. Angegangen wurden ausschließlich Autos der Marke BMW. Zeugen möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden. In den letzten Tagen wurden 10 gleichgelagerte Delikte im Stadtgebiet Marktredwitz begangen.

 

+++ Verkehrsunfall +++

Marktredwitz – Auf der Kreisstraße WUN 14 passierte in einer Kurve bei Thölau gestern gegen 13 Uhr ein Unfall. Ein Arzberger kam mit seinem Auto wegen Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Von dort aus wurde er auf die Straße zurück geschleudert und das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen. Die Bergung gestaltete sich als schwierig und die Freiwillige Feuerwehr musste trotz Keilen und Einsatz einer Seilwinde körperlich mit anpacken, um den Pkw wieder auf die Räder zu stellen. Die Kreisstraße musste deswegen für gut eine Stunde gesperrt werden. Der Autofahrer wurde nicht verletzt, der Sachschaden wird mit 1000 Euro beziffert.

 

+++ Verkehrsunfallflucht ++

Arzberg – In der Seußener Haingasse wurde gestern zwischen 7 und 16.30 Uhr eine Unfallflucht begangen. Ein unbekannter Autofahrer fuhr gegen einen geparkten Mitsubishi und entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 1500 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.

 

+++ Damenstiefel gestohlen +++

Marktredwitz – Ein Diebstahl wurde gestern zwischen 6 und 16 Uhr im Mehrfamilienhaus Kolpingstraße 13 verübt. Ein Unbekannter klaute ein Paar schwarze Damenstiefel, die vor einer Wohnungstür standen. Der Entwendungsschaden beträgt 89 Euro. Zeugen möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus