3.2.2024 – +++ Skeptischer Bürger verhindert Betrug +++
Marktredwitz.- Einen Strich durch die Rechnung machte ein Marktredwitzer einer Betrügerin, die sich telefonisch als Postbank Mitarbeiterin ausgab und ihn unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dazu veranlassen wollte, eine Online Überweisung mittels TAN freizugeben. Da ihm erhebliche Zweifel an den Schilderungen der Frau kamen, brach er das Gespräch ab und verhinderte so, dass sein Konto um knapp 4000.- € erleichtert wurde.
+++ Kofferraum verkratzt +++
Marktredwitz.- Nur eine Parkzeit von 10 Minuten auf dem Parkplatz eines Elektronikfachmarktes an der Waldershofer Straße genügten am Freitagvormittag, und schon wurde der Kofferraum eines schwarzen Dacia von einem bislang unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Die Polizei sucht diesbezüglich Zeugen, denen auf dem Parkplatz eventuell eine verdächtige Person aufgefallen ist.
+++ Geparkten Pkw von Unbekannten angefahren +++
Marktredwitz.- Eine Unfallflucht ereignete sich in der Marktredwitzer Goethestraße. Dort wurde in der Zeit vom 27.01. bis 02.02. ein grauer Ford Focus vorne links angefahren. Hier machte sich der Verursacher unerkannt aus dem Staub.