Anzeige

el mak4.1.2024 – +++ Keller aufgebrochen – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Der Polizei Marktredwitz wurden am gestrigen Mittwochvormittag diverse Einbrüche und Einbruchsversuche in Kellerabteile von insgesamt vier Mehrfamilienhäusern in der Rosenstraße angezeigt. Die Tatzeit erstreckt sich, ersten Erkenntnissen zufolge, auf den Zeitraum vom 30.12.2023, 12:00 Uhr bis 03.01.2024, 06:30 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich unbekannte Täter, augenscheinlich mit einem Schraubenzieher, Zutritt zu den Häusern. In den betreffenden Häusern gingen die unbekannten Tatverdächtigen dann die dortigen Kellerabteile an und versuchten diese aufzubrechen. Es gelang ihnen offensichtlich in ein Kellerabteil zu gelangen. Aus diesem entwendeten sie dann ein Damenrad der Marke Ghost im Wert von rund 500,- Euro. An den angegangenen Türen und Türrahmen der betroffenen Häuser entstand dadurch ein Gesamtsachschaden von rund 2000,- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesen Fällen aktuell noch gegen Unbekannt, wegen des Verdachts von besonders schweren Fällen des Diebstahls und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Bremsenversagen – Pkw touchiert Hauswand +++

Thiersheim – In den Nachmittagsstunden des gestrigen Mittwoch, gegen 15:00 Uhr, befuhr ein 45-Jahre alter Mann mit einem Pkw Peugeot die Kreisstraße WUN4 bei Kothigenbibersbach. Angaben des 45-Jährigen zufolge wollte dieser dort aufgrund einer Gefällestrecke vor einer Linkskurve bremsen. Da die Betätigung des Bremspedals, Angaben des 45-Jährigen zufolge, jedoch keinerlei Wirkung zeigte, habe er die Handbremse des Peugeot betätigt. Dadurch sei der Wagen nach rechts in die dortige Wiese abgekommen und habe mit seinem Fahrzeugheck die Hauswand eines dortigen Anwesens touchiert. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. An dem Peugeot entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 5000,- Euro. Der Wagen wurde nach dem Unfall abgeschleppt. Wie hoch der an der Hauswand entstandene Unfallschaden ist, müssen die laufenden Ermittlungen erst noch ergeben. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 45-Jahre alten Fahrer des Peugeot wegen des Verdachts einer Ordnungswidrigkeit. Hierfür sieht der Bußgeldkatalog ein eben solches vor samt einem Eintrag auf dem Punktekonto in Flensburg.

 

+++ Radkappen gestohlen – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Unbekannte haben in der Wielandstraße augenscheinlich die Radkappen der Beifahrerseite eines dort geparkten Pkw Seat Ibiza entwendet. Der Diebstahl ereignete sich, ersten Erkenntnissen zufolge, im Zeitraum vom 02.01.2024, 23:00 Uhr bis 03.01.2024, 10:15 Uhr. Der so entstandene Entwendungsschaden beträgt rund 45,- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Diebstahldelikts und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus