28.12.2023 – +++ Rauferei nach der Sperrstunde +++
Marktredwitz - Am Dienstag, 26.12.2023 gegen 00:50 Uhr, wollten drei junge Männer im Alter von 18 und 20 Jahren, den Einlass in eine bereits geschlossene Bar am Markt erzwingen. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es dabei zu einem Wortgefecht und schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem Barbesitzer. Dabei ging dieser zu Boden und die drei Männer schlugen auf ihn ein. Zwei weitere Männer bemerkten die Streiterei und gingen mutig dazwischen. Bei Eintreffen der Polizeistreife befanden sich die Streithähne bereits auf der Flucht, konnten aber in unmittelbarer Nähe gestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest fiel bei allen drei Männern positiv aus. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen die Schläger wegen gefährlicher Körperverletzung.
+++ Werbetafeln beschädigt - Zeugen gesucht +++
Arzberg - Am ersten Weihnachtsfeiertag, wurden im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 20:30 Uhr, am Busbahnhof in der Rathausstraße, zwei betonierte Werbetafeln mutwillig umgeworfen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Gemeinde Arzberg auf etwa 15000,- €. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.
+++ Diebe unterwegs - Zeugen gesucht +++
Arzberg - Im Zeitraum von Freitag, 22.12.2023, 23:00 Uhr bis Samstag, 23.12.2023, 06:00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein landwirtschaftliches Anwesen in der Korbersdorfer Straße ein. Dabei wurden dem Wohnhaus, der Scheune und dem dazugehörigen Keller, verschiedene Werkzeuge, eine Vase sowie ein Mobiltelefon der Marke LG, im Gesamtwert von etwa 1300,- €, entwendet. Im gleichen Zuge wurde offenbar auch eine Scheune in unmittelbarer Nachbarschaft angegangen und das Vorhängeschloss aufgebrochen. Entwendet wurde aber nichts. Die Polizei Marktredwitz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.
+++ Geldbörse gestohlen +++
Marktredwitz – Einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit nutzte ein bislang Unbekannter am Donnerstagvormittag und entwendete die Geldbörse einer 33jährigen Frau aus ihrem Einkaufswagen. Die Friedenfelserin war gerade mit ihrem Einkauf in einem Supermarkt in der Waldershofer Straße beschäftigt, als sie den Diebstahl bemerkte. Neben 300 Euro Bargeld und ihrer Bankkarte, fehlen nun auch Personalausweis und Führerschein etc., die sie jetzt neu beantragen muss. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell gegen Unbekannt wegen Diebstahl und sucht Zeugen die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen. Aus diesem Anlass darf daraufhin hingewiesen werden, die Geldbörsen nicht einfach unbeaufsichtigt im Einkaufswagen abzulegen. Sicherer ist es den Geldbeutel direkt am Mann bzw. der Frau zu tragen.
+++ Hausfassade erheblich beschädigt +++
Höchstädt i. Fichtelgebirge – Bereits am Heiligen Abend, gegen 09.30 Uhr, zündete ein bislang Unbekannter in der Selber Straße einen „Böller“ in einem Kieshaufen der sich auf einem Privatgrundstück befand. Durch die Detonation wurde dabei einzelne Steine gegen eine frisch verputzte Hauswand geschleudert, wobei mehrere tiefe Risse entstanden. Der 34jährige Hausbesitzer schätzte den entstandenen Sachschaden auf etwa 7000 Euro. Nun ermittelt die PI Marktredwitz wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.