2.12.2023 – +++ Unfallflucht nach Spurwechsel +++
Marktredwitz – Nach einem Unfall am Montagmorgen ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz gegen eine 71-jährige Marktredwitzerin wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Frau hielt mit ihrem Opel Astra an der Ampel der Kreuzung Klingerstraße / Leopoldstraße (Vilser Platz) auf dem rechten Fahrstreifen. Neben ihr ordnete sich eine 24-jährige Röslauerin mit ihrem Ford Transit auf dem linken Fahrstreifen ein. Die Unfallverursacherin wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei den dort befindlichen Ford Transit. Nachdem es zum seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge kam, entfernte sich die 71-jährige vom Unfallort, ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.
+++ Zwei Leichtverletzte bei Glätteunfall +++
Thiersheim – Mehrere Verkehrsunfälle folgerten aus den winterlichen Straßenverhältnissen des gestrigen Freitag. Bei einem Zusammenstoß wurden zwei Menschen leicht verletzt. Eine 26-jährige Arzbergerin befuhr mit ihrem VW Golf die Kreisstraße WUN 17 von Arzberg kommend in Richtung des Thiersheimer Ortsteils Leutenberg. In Grafenreuth wollte sie nach links in Richtung Korbersdorf abbiegen. Aufgrund der winterglatten Fahrbahn rutschte sie beim Abbiegevorgang in den entgegenkommenden Kleintransporter, der von einem 35-jährigen aus Arzberg gesteuert wurde. Neben den leichten Verletzungen entstand ein Sachschaden von ca. 32.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
+++ Pkw mit Mülltonne beschädigt +++
Marktredwitz – Ein vor einem Mehrfamilienhaus in der Adalbert-Stifter-Straße abgestellter BMW wurde in der Nacht zum Freitag durch Unbekannte beschädigt. Hierzu wurde eine Mülltonne auf das Fahrzeug geworfen. Da der normale Standort der Tonne einige Straßenecken weiter liegt, ist ein Umwerfen durch eine Windböe auszuschließen. An dem Pkw entstand eine Delle, sowie ein Kratzer im Frontbereich. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet um Zeugenhinweise unter 09231/9676-0.