Anzeige

el mak29.11.2023 – +++ Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein quer durch Bayern +++

Marktredwitz – Kräfte der Polizei Marktredwitz überprüften am gestrigen Dienstagabend, gegen 22:00 Uhr, eine Adresse in der Leutendorfer Straße, nachdem entsprechende Hinweise aus dem Raum Niederbayern bei hiesiger Dienststelle eingegangen waren. Eine 60-jährige Frau hatte, diesen Hinweisen zufolge, gegen 13:20 Uhr in Hohenthann unter Alkohol-Einfluss, ihr Fahrzeug, einen Daimler 180, in einen Straßengraben gefahren. Aufgrund dieses Vorfalls ist der Führerschein der 60-Jährigen sichergestellt worden. Ihr Fahrzeug war unbeschädigt und konnte daher zu ihrer Wohnadresse verbracht werden. Später befand sich der Wagen dann nicht mehr an Ort und Stelle. Daher war davon auszugehen, dass die Dame erneut mit dem Pkw unterwegs ist. Als mögliche Kontaktadresse kam jene in der Leutendorfer Straße in Marktredwitz in Betracht. Gegen 22:00 Uhr konnte das Fahrzeug an der zur überprüfenden Anschrift ausfindig gemacht werden. Die 60-Jährige schlief dort augenscheinlich seelenruhig im Bett eines Bekannten. Ein erneuter Atemalkoholtest erbrachte einen Promillewert von 2,9. Die 60-Jährige wurde daraufhin, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, zur Blutentnahme ins Klinikum Marktredwitz gebracht. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Gegen die 60-Jährige besteht aufgrund des genannten Sachverhalts nun erneut der Verdacht eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr sowie der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Ohne gültige Fahrerlaubnis +++

Schirnding - Bei einer Kontrolle am gestrigen Dienstag in der Egerstraße in Schirnding überprüften Polizeibeamte gegen 15:40 Uhr einen Pkw Ford Mondeo mit tschechischem Kennzeichen. Der 35-jährige Fahrer des Mondeo zeigte den Beamten eine  tschechische Fahrerlaubnis vor. Bei der Überprüfung des Führerscheins stellte sich heraus, dass gegen ihn in Deutschland eine „unanfechtbare Aberkennung des Rechts von einer ausländischen Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen“ besteht. Die kontrollierenden Polizisten stellten den Fahrzeugschlüssel daher sicher. Der Fahrzeugschlüssel wurde vor Ort an einen Ersatzfahrer übergeben, der den Mondeo in die Tschechische Republik zurückbrachte. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 35-Jährigen wegen des Verdachts eines Vergehens von Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Handy verloren - Zeugen gesucht +++

Marktredwitz - Eine Frau zeigte am gestrigen Dienstag bei der Polizeiwache Selb den Diebstahl ihres Mobiltelefons, ein schwarzes Sony XPERIA XA2, an. Sie gab zu Protokoll, am Montagnachmittag 27.11.2023 in der Kraußoldstraße eine Arztpraxis aufgesucht zu haben. In der Praxis bemerkte sie den Verlust des Handys. Bei der Absuche in der Nähe der Arztpraxis konnte sie lediglich die leere Handyhülle auffinden.  Vermutlich hatte sie das Smartphone im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 16:15 Uhr, irgendwo am Gehweg zwischen dem dortigen Zebrastreifen und der Arztpraxis verloren. In der Handyhülle befanden sich laut ihren Angaben 50,- € Bargeld sowie Gutscheinkarten im Wert von 70,- €. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Fundunterschlagung und sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus