Anzeige

el mak20.4.2017 – +++ Fenster beschossen +++

Marktredwitz – Im Verlauf des vergangenen Monats muss auf zwei Fenster eines Hauses in der Reiserbergstraße in Marktredwitz geschossen worden sein. Dies ergab die Anzeige der Geschädigten, einer 59-jährigen Marktredwitzerin, und die Tatbestandsaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz. Je eine Scheibe der Dreifachverglasung wurden dabei durchschlagen. Es entstand hier ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Die Art der Waffe und der Ort des Schützen zur Tatzeit sind derzeit noch unbekannt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Marktredwitz um Hinweise, die Licht in das Dunkel dieser Tat bringen könnten.

 

+++ Unfallflucht +++

Schirnding – Im Laufe des vergangenen Mittwochs, genauer in der Zeit von 06.45 Uhr bis 16.35 Uhr, wurde der PKW eines Waldsasseners auf dem Parkplatz einer Ziegelei in Schirnding an der Fahrertür beschädigt. Bei dem verursachendem Fahrzeug könnte es sich um einen roten PKW gehandelt haben. Zeugen, die Angaben zu dieser Sache machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Graffitibeschmierungen geklärt +++

Marktredwitz – Eine Sachbeschädigung mittels Graffiti, die bereits am vergangenen Sonntag im KEC-Parkhaus begangen wurde, konnte nun durch Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz geklärt werden. In diesem Zusammenhang gab der Täter, ein 25-jähriger Marktredwitzer, noch 2 weitere gleichgelagerte Taten im Bereich des Bahnhofs und der Bayreuther Straße in Marktredwitz zu. Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzten 700 Euro. Den „Künstler“ erwarten nun entsprechende Strafanzeigen.

 

+++ Geldbeutel gestohlen +++

Marktredwitz – Der Diebstahl eines Geldbeutels in einer Gaststätte am Markt in Marktredwitz am vergangenen Mittwochabend konnte schnell geklärt werden. Die Täterin, eine 17-jährige Marktredwitzerin, entwendete den Geldbeutel, begab sich damit auf die Toilette und entnahm Geldscheine im Wert von insgesamt 70 Euro. Dann entledigte sie sich der Börse, indem sie diese in einen Mülleimer warf. Durch Zeugenaussagen konnte die junge Dame schnell überführt werden. Nun erwartet sie eine Anzeige wegen Diebstahls.

 

+++ Turnschuhe nicht erhalten +++

Marktredwitz – Eine 18-jährige Frau aus Bad Alexandersbad erstattete am vergangenen Mittwoch Anzeige bei der Polizeiinspektion Marktredwitz, weil sie bei der Internetplattform „Kleiderkreisel“ ein Paar Turnschuhe im Wert von 28 Euro bestellt und auch bezahlt hat, diese aber nicht geliefert wurden. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei der Verkäuferin um eine Dame aus Magdeburg. Die Anzeige wurde aus diesem Grund dorthin versandt.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus