Anzeige

el mak4.11.2023 – +++ Zeche nicht bezahlt +++

Marktredwitz – Eine amtsbekannte 37jährige Frau aus Marktredwitz konsumierte in einer Gaststätte in der Schulstraße Speisen und Getränke im Wert von 16,50 Euro und verließ die Gaststätte ohne zu bezahlen im Streit um zu viel Dressing im Salat. Der Geschädigte Gastwirt stellte Strafantrag gegen die Frau. Wie bereits durch die eingesetzten Beamten vermutet, erschien kurz darauf die Beschuldigte auf der PI Marktredwitz um ihrerseits Beschwerde zu führen. Nach Erfolgter Beschuldigtenvernehmung konnte die Dame ihren Weg fortsetzen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Zechbetruges wurde eingeleitet.

 

+++ Diebstahl aus einem Anhänger +++

Marktredwitz – Ein 51jähriger Geschädigter aus Marktredwitz zeigte bei der Polizei an, dass im Tatzeitraum 15.10.2023, 00:00 Uhr – 20.10.2023, 00:00 Uhr, Unbekannte aus seinem versperrten Anhänger mit Kastenaufbau, Ware im Wert von 100 Euro entwendet hatten. Der Anhänger war auf dem Parkplatz der Berufsschule in der Fritz-Thomas-Straße abgestellt. Wie die Diebe in den Anhänger gelangten ist noch nicht geklärt. Aufbruchspuren konnten nicht festgestellt werden. Die PI Marktredwitz leitete ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Diebstahls ein und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.

 

+++ Vermutlich gestohlenes E-Bike aufgefunden +++

Marktredwitz – Ein 26jähriger Zeuge aus Falkenberg teilte der PI Marktredwitz am 03.11.2023, gegen 17:30 Uhr mit, dass er im Bereich des Kellereingangs eines Bahnhofsgebäudes, ein vermutlich gestohlenes E-Bike aufgefunden habe. Die Streife vor Ort konnte tatsächlich ein schwarzes E-Bike im Wert von etwa 2000 Euro feststellen. Eine Überprüfung der Rahmennummer ergab, dass dieses noch nicht als gestohlen gemeldet worden war. Da jedoch unter anderem am fest verbauten Fahrradschloss Aufbruchspuren festgestellt wurden, muss von einem Diebstahl ausgegangen werden und das Fahrrad wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen schwerem Fahrraddiebstahl eingeleitet. Mögliche Zeugen oder Geschädigte melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.

 

+++ Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person +++

Marktredwitz – Am 03.11.2023, gegen 21:05 Uhr, missachtete eine 18jährige Pkw-Fahrerin aus Schirnding an der Kreuzung Kreuzstraße und Meußelsdorfer Straße die Vorfahrt eines 74jährigen Pkw-Fahrers aus Marktredwitz und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 15.000 Euro belaufen. Die Unfallverursacherin, gegen welche ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde, klagte über Nackenschmerzen und will sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

 

+++ Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person +++

Arzberg – Eine 21jährige Pkw-Fahrerin aus Selb teilte der PI Marktredwitz am 03.11.2023, gegen 17:25 Uhr mit, dass sie alleinbeteiligt auf der B303, im Bereich der Ausfahrt Kothigenbibersbach, in die Leitplanke gefahren sei. An ihrem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Weiterhin entstand an der Leitplanke Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Die Pkw-Fahrerin wurde mit Verdacht auf HWS mit dem BRK ins Klinikum Marktredwitz verbracht. Die genaue Unfallursache muss im Nachgang durch Vernehmungen geklärt werden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus