27.10.2023 – +++ Aggressionen im Straßenverkehr +++
Marktredwitz - Ein 45-jähriger Mann befuhr am Donnerstag, 26.10.2023, gegen 12:15 Uhr mit einem Pkw Mercedes GLC 300, eigenen Angaben zufolge, den Kreisverkehr an der Bayreuther Straße von der Bundesstraße B303 her kommend weiter Richtung stadteinwärts. Hierbei vergaß er vermutlich seinen Blinker auszuschalten. Dies hatte zur Folge, dass ein 50-jähriger Mann der mit einem Pkw Opel Zafira vom dortigen Verbrauchermarktparkplatz in den Kreisverkehr einfahren wollte, stark abbremsen musste, da der 45-Jährige den Kreisverkehr nicht, wie laut Blinker angezeigt, an der Ausfahrt zum Supermarkt verlassen hatte, sondern im Kreisverkehr weiter fuhr. Als der 45-Jährige anschließend in eine nahe Haltebucht einbog um sich bei dem Zafira-Fahrer zu entschuldigen, stieg letzterer aus seinem Fahrzeug aus und drohte dem Mercedes-Fahrer mit den Worten „Du Lackl, ich hau dir eine rein!“ Daraufhin schloss der Mercedesfahrer seine Fahrertür um sich zu schützen. Beim Weggehen trat der Opel-Fahrer dann noch mit seinem Fuß gegen die hintere linke Seite des Mercedes was einen Kratzer im Lack zur Folge hatte. Der hierdurch entstandene Sachschaden beträgt etwa 1000,- €. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 50-Jährigen wegen Bedrohung und Sachbeschädigung.
+++ Alkoholisiert am Steuer +++
Schirnding - Bei einer Kontrolle am heutigen Freitagmorgen gegen 02:30 Uhr auf der Bundesstraße B303 stellten Polizeibeamte bei dem 29-jährigen Fahrer eines Pkw Seat Cupra Formentor Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv und erbrachte einen Wert von 1,18 Promille. Eine Blutentnahme in einem lokalen Krankenhaus war die Folge. Weiterhin wurde dem 29-Jährigen die Weiterfahrt mit dem Seat unterbunden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 29-Jährigen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.
+++ Auto angefahren - Zeugen gesucht +++
Marktredwitz - Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Bayreuther Straße wurde, ersten Erkenntnissen zufolge, am 26.10.2023 im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 08:30 Uhr ein brauner Pkw Opel Astra von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren. Dabei wurde die Front des Opel rechts eingedellt und verkratzt. Der hierdurch entstandene Sachschaden an dem Opel beträgt ca. 1200,- €. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen darum, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.