22.10.2023 – +++ Unfallverursacher entfernt sich nach missglücktem Einparkmanöver +++
Marktredwitz.- Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei am Samstagmorgen, dass er im KEC Parkhaus beobachtet habe, wie ein Autofahrer beim Einparken eine neben ihm stehendes Fahrzeug anfuhr. Dem aus Mitterteich stammende 24jährige Verursacher war dies offensichtlich egal, denn er entfernte sich zügig Richtung Einkaufszentrum. Bei seiner Rückkehr wurde er schon von den Polizeibeamten erwartet, die gegen ihn Anzeige wegen Unfallflucht erstatteten.
+++ Autofahrer vor schlimmerem bewahrt +++
Marktredwitz.- Während der Streifenfahrt fiel den Beamten am Samstagnachmittag eine torkelnde männliche Person in der Waldershofer Straße auf, die offensichtlich in einen geparkten Pkw einsteigen wollte. Die Ordnungshüter nahmen dem stark alkoholisierten 73Jährigem die Fahrzeugschlüssel ab, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern.
+++ Grenzkontrollen werden zwei Autofahrern zum Verhängnis +++
Schirnding.- Die von der Bundespolizei durchgeführten Grenzkontrollen wurden in der Samstagnacht zwei Autofahrern zum Verhängnis. Ein 55jähriger Ukrainer zeigte den Beamten bei der Einreise ins Bundesgebiet einen gefälschten bulgarischen Führerschein vor, da er selbst nicht über eine Fahrerlaubnis verfügt. Damit war seine Fahrt genauso beendet wie die eines 2ährigen polnischen Autofahrers, der unter Drogeneinfluss vorfuhr und auch noch Marihuana dabei hatte. Beide Personen wurden der Polizeiinspektion Marktredwitz übergeben, die gegen die Männer Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter Drogeneinfluss einleiteten.
+++ Streit bei GENITAL Festival endet mit Schlägen +++
Röslau.- Gleich zweimal musste am Samstagabend die Marktredwitzer Polizei für ihre Wunsiedler Kollegen beim in der Turnhalle stattfindenden GENITAL Festival eingreifen. Zunächst schlug ein noch Unbekannter einem 37Jährigen während eines Streites mehrfach mit der Faust ins Gesicht, bevor er sich als Beifahrer in einem Pkw mit Münchberger Zulassung vor dem Eintreffend er Polizei entfernte.
Eine Stunde später musste die Polizei nochmals anrücken, da ein 43Jähriger, stark betrunkener Mann aus Tröstau den Weisungen der Security nicht Folge leistete und sich nicht von der Veranstaltung entfernte. Da er auch den Polizeibeamten gegenüber uneinsichtig blieb, wurde er zur Ausnüchterung mitgenommen und in einer Zelle untergebracht.