Anzeige

el mak14.10.2023 –+++ Mit Baseballschläger auf Person losgegangen +++

Arzberg – Am Freitag gegen 22:10 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in Arzberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Nachdem im Haus Lärm war, fragte ein Bewohner, ein 54jähriger Mann nach, was los ist und wurde sofort von einem Gast im Haus aggressiv angeschrien. Unmittelbar danach kam der Mann, ein 40jähriger Arzberger, bewaffnet mit einem Baseballschläger, die Treppe herab und ging auf den Bewohner des Hauses los. Der Täter schlug mehrfach auf den Geschädigten ein und verletzte ihn. Seine Lebensgefährtin sowie ein weiterer Hausbewohner versuchten den Aggressor zu überwinden und wurden dabei ebenfalls leicht verletzt. Als die Polizeistreifen eintrafen, war der alkoholisierte Beschuldigte bereits fixiert. Der Beschuldigte beleidigte anschließend noch die eingesetzten Beamten. Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete eine Blutentnahme an und der aggressive Mann musste den Rest der Nacht in der Zelle der Polizeiinspektion Marktredwitz verbringen.

Wegen diverser Delikte wird der Mann nun angezeigt. Der Baseballschläger wurde beschlagnahmt.

 

+++ Polnischer Kleintransport mit gestohlenen Fahrrädern festgestellt +++

Marktredwitz – Einer Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz fiel am Freitag, kurz nach neun Uhr ein polnischer Kleintransporter in Marktredwitz, in der Wölsauer Straße auf. Bei der der Kontrolle des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass sich im Fahrzeug zwanzig Fahrräder befanden. Eine Überprüfung ergab, dass zwei der Räder als gestohlen gemeldet waren.

Das Fahrzeug war mit einem Mann und einer Frau besetzt, welche zur Polizeiinspektion Marktredwitz gebracht wurden. Nach Abschluss der Sachbearbeitung und Sicherstellung der entwendeten Räder konnte das Pärchen seinen Weg fortsetzen.

 

+++ Verkehrsunfallflucht zwischen Seußen und Wölsauerhammer +++

Marktredwitz – Am Freitag, gegen 12:25 Uhr kam es auf der Kreisstraße WUN 18, zwischen Seußen und Wölsauerhammer zu einem Verkehrsunfallflucht. Ein Lkw mit Hofer Zulassung befuhr die Straße in Richtung Marktredwitz, als ihm in einer Rechtskurve ein grüner Lkw entgegenkam. Nach Angaben des Geschädigten, sei der grüne Kieslastwagen auf die Gegenspur gekommen die beiden linken Außenspiegel der Lkw kollidierten. Während der Hofer Lkw anhielt und die Polizei verständigte, fuhr der grüne Lastwagen ohne anzuhalten weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Zeugenhinweise.

 

+++ E-Scooter ohne Versicherung +++

Marktredwitz – Einer Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz fiel in Marktredwitz, Bahnhofsplatz ein 16jähriger junger Mann auf, der auf einem Elektrokleinstfahrzeug, einem E-Scooter, unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller nicht versichert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der junge Mann wird wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz bei der Staatsanwaltschaft Hof angezeigt.

 

+++ Unfall mit verletzter Person +++

Marktredwitz – Ein 84jähriger Mann überquerte am Freitag, gegen 14:25 Uhr zu Fuß die Oberredwitzer Straße, auf Höhe der Fußgängerampel. Beim Betreten des Gehwegs stolperte er und kam zu Fall. Dabei verletzte er sich. Die Polizeiinspektion Marktredwitz nahm einen Verkehrsunfall auf. Zur Behandlung der leichteren Verletzungen wurde der Mann ins Fichtelgebirgsklinikum eingeliefert.

 

+++ Dreiste Diebin +++

Marktredwitz – Eine 25jähriger Frau hat bereits Ende September  in einem Geschäft im Marktredwitzer Einkaufszentrum ihre Handtasche liegen lassen. Sie wurde durch das Geschäft verständigt, dass ihre Tasche dort wäre. Als sie die Tasche abholte, bemerkte sie, dass Bargeld und die Bankkarte fehlen. Insgesamt belief sich der Schaden auf ca. 200,- Euro. Bei der Überprüfung des Kontos stellte die Geschädigte fest, dass eben in diesem Geschäft ein Einkauf im Wert von 35,63 Euro mit ihrer Bankkarte getätigt wurde.  Die Ermittlungen ergaben, dass die Auszubildende des Geschäfts die Bankkarte entwendet hatte und dann damit bezahlte. Das Verhalten hat nun nicht nur strafrechtliche Konsequenzen für die 20jährige Täterin.

 

+++ Renitenter Radfahrer +++

Arzberg – Ein 20jähriger fuhr mit einem Leihwagen in Arzberg, auf der Straße „Am Röthenbächlein“ am Freitag, gegen 21:35 Uhr. Von rechts kamen zwei Radfahrer, welchen dem Geschädigten die Vorfahrt nahmen. Der Geschädigte sprach sie auf ihr „Fehlverhalten“ an, worauf ein Radfahrer weiterfuhr und der andere an das Auto herantrat. Dieser schlug dann eine Glasflasche gegen die Scheibe des Pkw und entfernte sie unerkannt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist kein Schaden erkennbar, was aber noch genauer überprüft wird. Wegen eines Vergehens der versuchten Sachbeschädigung nahm die Polizei Marktredwitz die Ermittlungen auf.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus