14.4.2017 - +++ Rowdys im Parkhaus +++
Marktredwitz - In den letzten Tagen wurden der Polizeiinspektion Marktredwitz mehrere Vorfälle im Parkhaus des Kösseine Einkaufszentrums gemeldet. Allein im Verlauf der vergangenen zwei Wochen wurden dreimal Feuerlöscher aus den Halterungen gerissen und das Löschpulver versprüht. Abgesehen davon, dass die Feuerlöscher im Notfall nicht zur Verfügung stehen, entstanden etwa 1000 Euro Sachschaden. Letztmals waren die Rabauken am Donnerstagabend, gegen halb zehn aktiv. Bereits in der Nacht zum Mittwoch wurden im Treppenhaus des Parkhauses vier LED Röhren, samt dazugehörigen Abdeckungen geklaut. Der Diebstahl geht wahrscheinlich auf das Konto der gleichen Täter. Die Polizei wird in nächster Zeit vermehrt präsent sein, bittet aber auch die Bürger verdächtige Beobachtungen sofort der Polizeiinspektion, unter der Rufnummer 09231-96760, oder per Notruf 110, mitzuteilen.
+++ Handy gestohlen +++
Marktredwitz - Bei der Baustelle, am Kindergarten in der Klingerstraße, wurde am Donnerstag ein Smartphone gestohlen. Zwischen neun Uhr und Mittags, muss sich ein bislang Unbekannter in den Container der Baufirma eingeschlichen- und das Telefon dort mitgenommen haben.
+++ Bauschutt entsorgt +++
Arzberg - Wahrscheinlich wurde einiges an Material zu viel bestellt: Anders ist eine illegale Ablagerung kaum zu erklären, die ein Waldbesitzer in Nähe der Teichmühle, jetzt vorfand. Eine nicht unerhebliche Menge an neuwertigen Pflastersteinen, Frostschutz und Kies wurde einfach am Wegrand abgekippt. Hinweise auf den Umweltsünder erbittet die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Rufnummer 09231 - 96760.
+++ Dumm gelaufen +++
Marktredwitz - Weil er etwas abgeben wollte, fuhr ein junger Mann aus Hof, am Donnerstag, mit seinem Auto zur Polizeidienststelle in Marktredwitz. Dem diensthabenden Polizeibeamten strömte dabei eine deutliche „Fahne“ entgegen. Bei einem anschließenden Alkoholtest nahm das Unheil dann seinen Lauf: Nachdem das Gerät mit einem Wert von 0,86 Promille weit über dem Erlaubten anzeigte, muss der Autofahrer demnächst für einen Monat auf seinen Führerschein verzichten.