Anzeige

el mak23.9.2023– +++ Erfolglose Flucht vor der Polizei +++

Marktredwitz – Während einer Privatfahrt fiel einer Polizeibeamtin in der Schuhwiese das fehlende hintere Kennzeichen eines silbernen Audis auf. Als die Beamtin den Fahrer ansprach, stellte sie zudem fest, dass dieser offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand und verständigte daraufhin ihre Kollegen der PI Marktredwitz. Noch bevor die Streife am Einsatzort eintraf, setzte der amtsbekannte Marktredwitzer seine Fahrt fort und flüchtete durch die Kupferhammerstraße. Dort traf er auf den mit Sondersignalen anfahrenden Streifenwagen und fuhr geradeaus auf diesen zu, um erst kurz davor über einen Bordstein und eine Grünfläche auszuweichen.

Im Zuge der weiteren Flucht touchierte der Flüchtige einen Lichtmast und einen geparkten Pkw. Schließlich stellte er den Pkw beschädigt am Zipprotplatz ab und flüchtete zu Fuß, konnte jedoch kurz darauf durch die Beamten eingeholt und vorläufig festgenommen werden.

Im Zuge der folgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 37jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und das angebrachte vordere Kennzeichen gestohlen war. Zudem ergab ein durchgeführter Alkotest ein Ergebnis von 1,06 Promille, weshalb sich eine Blutentnahme im Klinikum angeordnet wurde. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol, Fahren ohne Fahrerlaubnis, unerlaubten Entfernen vom Unfallort, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch u.a. verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus