Anzeige

el mak22.9.2023– +++ Randale enden in Zelle +++

Marktredwitz – In der Nacht von gestern auf heute, gegen 00:15 Uhr, ging bei der Polizei Marktredwitz die Mitteilung über einen randalierenden Mann vor der Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Reiserbergstraße ein. Bei Eintreffen der hinzugezogenen Streife stellte diese fest, dass der Randalierer, ein 26-Jahre junger, amtsbekannter Mann, gerade dabei war, sich von der Örtlichkeit zu entfernen. Da zunächst keine weiteren Informationen vorlagen, wurde der junge Mann vor Ort entlassen. Erst im Nachgang wurde bekannt, dass dieser zuvor eine Tür des betroffenen Anwesens eingetreten hatte. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird mit rund 300,- Euro angenommen. In einer der Wohnungen des Mehrfamilienhauses habe sich, ersten Erkenntnissen zufolge, seine Lebenspartnerin befunden, welche jedoch scheinbar nicht mit ihm in Kontakt treten wollte. Daraufhin hat der 26-Jährige dann die besagte Tür mit Fußtritten versehen. Zudem habe er seine Freundin bedroht. Gegen 01:30 Uhr kam es dann zu einem weitern Einsatz an besagter Örtlichkeit. Auch hier war der 26-Jährige wieder zugegen und randalierte erneut. Zunächst konnten die eingesetzten Streifen den jungen Mann vor Ort nicht antreffen, da er sich zwischenzeitlich wieder entfernt hatte. Im Rahmen von unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte er jedoch im Nahbereich angetroffen werden. Um weitere Straftaten zu verhindern, erklärten ihm die Beamten der Polizei Marktredwitz den folgenden Gewahrsam. Dazu hatte der 26-Jahre alte Mann offenbar keine Lust und sträubte sich dagegen. Schließlich musste er sogar gefesselt werden. Er verbrachte die Nacht anschließend in einer Zelle der Polizei Marktredwitz. Gegen ihn wird seitens der Polizei Marktredwitz nun wegen Sachbeschädigung und Bedrohung ermittelt.

 

+++ Unfall mit zwei Pedelec-Fahrern +++

Höchstädt i. Fichtelgebirge – Am gestrigen Donnerstag gegen 15:00 Uhr war ein Ehepaar mit seinen Pedelecs auf einer Ortsverbindungsstraße bei Höchstädt unterwegs. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der Mann seiner Frau mit der Hand eine Fliege aus ihrem Gesicht wischen. Dabei fuhren die beiden Eheleute mit ihren E-Bikes nebeneinander. Unglücklicherweise stießen die beiden dann mit ihren Rädern zusammen und stürzten in der Folge. Die beiden mussten anschließend mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus Marktredwitz verbracht werden. Beim Mann bestand der Verdacht einer Sprunggelenksfraktur, bei der Frau der Verdacht einer Schulterfraktur. An den E-Bikes entstand durch den Unfall augenscheinlich ein Sachschaden von rund 100,- Euro in Form von Lackabschürfungen. Eine Streife der Polizei Marktredwitz nahm den Unfall auf. Gegen den Mann besteht nun der Verdacht eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung.

 

+++ Einbruch in Geschäft – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Am gestrigen Donnerstag wurde bei der Polizei Marktredwitz der Einbruch in ein Geschäft in der Dammstraße angezeigt. Ersten Erkenntnissen zufolge im Zeitraum vom 20.09.2023, 19:20 Uhr, bis 21.09.2023, 10:15 Uhr, drang mindestens ein unbekannter Tatverdächtiger in besagtes Geschäft ein und entwendete daraus unter anderem Tabakwaren, diverse Feuerzeuge und rund 500,- Euro Bargeld. Der so entstandene Entwendungsschaden wird auf rund 4250,- Euro geschätzt. Augenscheinlich gelang der Zutritt in das Geschäft über eine aufgehebelte Seitentür. Zum entstandenen Sachschaden sind derzeit jedoch noch keine Angaben möglich. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus