16.9.2023– +++ Streitigkeit endet in Haftraum +++
Marktredwitz – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einer Streitigkeit, die letztendlich nur durch die Polizei beendet werden konnte. Eine 48-Jährige Slowakin war zu Besuch bei Bekannten in Marktredwitz. Aufgrund Alkoholkonsums kam es vermutlich zum Streit. Der Gast sollte schließlich das Haus verlassen. Dem kam sie jedoch nicht nach und zeigte sich aggressiv und uneinsichtig. Aufgrund dessen musste sie in Gewahrsam genommen werden und durfte die Nacht im Haftraum der Polizeiinspektion Marktredwitz verbringen.
+++ Betäubungsmittel aufgefunden +++
Marktredwitz – Am Freitagabend wurde bei einem 41-jährigen tschechischen Staatsangehörigen am Bahnhof eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
+++ Haustüre beschädigt +++
Arzberg – Am Freitagabend kam es zu einer Streitigkeit in Arzberg. Nachdem ein 55-jähriger Arzberger zunächst einen 43-Jährigen und eine 45-Jährige beleidigte, schlug er noch die Verglasung der Eingangstüre ein. Es Entstand ein Sachschaden von ca. 300€. Dem Streithahn wurde ein Platzverweis erteilt und es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet.
+++ Motorradfahrer verletzt +++
Arzberg – Auf der B303 kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Tscheche übersah beim Einscheren nach einem Überholvorgang einen 63-Jährigen mit seinem Motorrad. Es kam zum Zusammenstoß und der Motorradfahrer stürzte. Er erlitt eine Sprunggelenksfraktur und Prellungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500€. Gegen den tschechischen Staatsangehörigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.