Anzeige

el mak11.7.2023 - +++ Auto zerkratzt - Zeugen gesucht +++

Marktredwitz - Am Montag, 10.07.2023, stellte eine 45-jährige Frau, eigenen Angaben zufolge, ihren grauen Pkw Dacia Duster um 16:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Bayreuther Straße ab.  Als sie um 17:15 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen rund 30 cm langen Kratzer im Bereich der hinteren rechten Tür ihres Dacia fest. Augenscheinlich wurde der Kratzer an dem Pkw durch eine bislang unbekannte Person mutwillig mittels eines noch unbekannten Gegenstands verursacht. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.

 

+++ Rangierunfall +++

Marktredwitz-Lorenzreuth - Zwei aufmerksame Zeugen beobachteten am Montag, 10.07.2023, gegen 13:00 Uhr, im Bereich Brückenstraße, einen Sattelzug bestehend aus einer Sattelzugmaschine der Markte Daimler, Typ Actros, und einem Auflieger der Marke Koegel. Dieser Sattelzug touchierte beim Rangieren in der Brückenstraße mit der vorderen rechten Seite des Aufliegers einen Lichtmast und eine danebenliegende Dachrinne, so die Zeugenangaben. Die Zeugen gaben weiter an, den Fahrer des Sattelzugs auf den Schaden hingewiesen zu haben. Dieser sei dann jedoch ohne auszusteigen weitergefahren. Die Zeugen merkten sich wichtige Details zu dem flüchtigen Sattelzug und dessen Fahrer und zeigten den Sachverhalt anschließend bei der Polizei Marktredwitz an. Der durch diesen Unfall entstandene Gesamtsachschaden beträgt geschätzte 2500,- €, wovon rund 2000,- Euro für den beschädigten Lichtmast und zirka 500,- Euro für die beschädigte Dachrinne zu verbuchen sind. Der Fahrer des Sattelzugs wird wie folgt beschrieben: männlich, rund 40 Jahre alt, schlank, mit kurzen Haaren und Vollbart. Der Mann habe zudem nur gebrochen Deutsch gesprochen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Für weitere Zeugenhinweise ist die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu erreichen.

 

+++ Unter Alkoholeinfluss auf dem Fahrrad unterwegs +++

Marktredwitz - Ein 31-jähriger Fahrradfahrer fiel einer Streife der Polizei Marktredwitz am Montagmorgen gegen 09:10 Uhr in der Breslauer Straße wegen unsicherer Fahrweise auf. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Der 31-jährige wurde daher ins Klinikum Marktredwitz zur Blutentnahme verbracht. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 31-Jahre alten Radfahrer wegen Trunkenheit im Verkehr.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus