Anzeige

el mak25.6.2023 +++ Sexuelle Belästigung +++

Marktredwitz – Im Nachgang des örtlichen Volksfestes zeigte am Sonntagmorgen, gegen 02:16 Uhr, eine 13jährige Geschädigte bei der PI Marktredwitz an, dass sie gegen ihren Willen von einem Jungen an Schulter und Hüfte angefasst wurde. Der Sachverhalt sollte sich am Vorabend, gegen 21.20 Uhr, auf dem Festplatz ereignet haben. Gegen den 15jährigen jährigen Beschuldigten, der ebenfalls in Marktredwitz wohnhaft ist, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet.

 

+++ Körperverletzung +++

Schirnding – Auf dem Festplatz in der Arzberger Straße gerieten am Sonntagmorgen im Rahmen einer Veranstaltung, gegen 01:10 Uhr, im Streit um eine Frau, zwei Einheimische aneinander. Letztlich schlug ein 37jähriger Beschuldigter seinem 29jährigen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte musste mit einer Nasenbeinfraktur im Krankenhaus behandelt werden. Der Geschädigte war mit 1,12 Promille alkoholisiert. Der Beschuldigte befand sich beim Eintreffen der Streife nicht mehr vor Ort.  Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

 

+++ Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fahrradfahrer +++

Arzberg – Am Samstag, gegen 09:45 Uhr, wollte ein 97jähriger Pkw-Fahrer im Ortsteil Seußen in sein Grundstück einfahren. Beim Anfahren ließ er jedoch seinen Pkw etwas zurückrollen und touchierte dabei das Fahrrad eines hinter ihm wartenden 54jährigen Mannes, welcher ebenfalls in Seußen wohnt. Der Radfahrer kam dadurch zu Sturz und klagte anschließend über Schmerzen am rechten Unterarm. Sowohl am Pkw als auch am Fahrrad entstand Sachschaden in Gesamthöhe von etwa 2500 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

 

+++ Einbruch in ein Vereinsheim +++

Marktredwitz – Im Tatzeitraum 23.06.2023, 18:30 Uhr – 24.06.2023, 09:30 Uhr, stiegen ein oder mehrere unbekannte Täter über ein nicht verschlossenes Fenster in das Gebäude eines Vereinsheims im Von-Cramm-Weg ein. Im Anschluss wurde noch eine Zwischentüre aufgehebelt und aus der Gaststube Bargeld in Höhe von etwa 30 Euro entwendet. Der verursachte Sachschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen. Ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.

 

+++ Diebstahl eines Geldbeutels +++

Marktredwitz – Eine 75jährige Geschädigte aus Marktredwitz zeigte bei der Polizei den Diebstahl ihres Geldbeutels gegen Unbekannt an. Demnach ließ sie diesen bereits am 19.06.2023, gegen 18:00 Uhr,  in einem Baumarkt in der Wölsauer Straße, im Bereich der Gartengeräte, liegen. Als die Geschädigte dies bemerkte und zum Ablageort zurückkam war der Geldbeutel verschwunden. Da dieser bislang auch nicht als Fundsache abgeben wurde, muss von einem Diebstahl ausgegangen werden. Es handelt sich um einen schwarzen Geldbeutel samt Papieren der Geschädigten und etwa 200 Euro Bargeld. Die PI Marktredwitz ermittelt wegen Diebstahls gegen Unbekannt und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.

 

+++ Einbruch in einer Kleingartenanlage +++

Marktredwitz – Ein 67jähriger Geschädigter aus Marktredwitz zeigte den Einbruch in sein Gartengrundstück, in der Gebrüder-Kastner-Straße,  gegen Unbekannt an. Demnach dürften der oder die unbekannten Täter im Tatzeitraum 23.06.2023, 20:00 Uhr- 24.06.2023, 10:00 Uhr, über das versperrte Gartentor auf das Grundstück gestiegen sein. Im Anschluss wurde aus einem unversperrten Schuppen diverses Werkzeug im Wert von etwa 80 Euro entwendet. Das versuchte aufhebeln der Türe zum Gartenhaus schlug fehl. Hier entstand lediglich Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus