Anzeige

el mak28.5.2023 - +++ Schläger auf dem Brückenfest unterwegs +++

Marktredwitz – Ein 26jähriger tschechischer Staatsangehöriger, welcher in Marktredwitz wohnhaft ist, zeigte sich Samstagnacht beim Besuch des Brückenfestes im Ortsteil Lorenzreuth außer Rand und Band. Zunächst schlug er einem 28jährigen Marktredwitzer mit der Faust ins Gesicht, so dass der Geschädigte eine Platzwunde am Auge und ein blutiges Ohr davon trug. Dann widerfuhr einem 25jährigen Marktredwitzer das gleiche Schicksal welcher vom Beschuldigten einen Faustschlag auf die Schläfe erhielt. Der Beschuldigte stand hierbei mit einem Atemalkoholgehalt von 1,58 Promille nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss. Auch die beiden Geschädigten hatten mit 1,4 und 2,2 Promille ordentlich dem Alkohol zugesprochen. Diese wurden mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Beschuldigte zeigte sich bei der Anzeigenaufnahme ruhig und entschuldigte sich für sein Verhalten. Daher wurde ihm ein Platzverweis vom Festgelände erteilt. Als er dies jedoch fußläufig verließ schlug der Mann einer 25jährigen Frau aus Waldsassen und dann noch einem 28jährigen Mann aus Marktredwitz ins Gesicht. Letzterer stürzte zu Boden und zog sich eine behandlungsbedürftige Platzwunde am Hinterkopf zu. Den Rest der Nacht verbrachte der Schläger daraufhin im Polizeigewahrsam. Vier Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.

 

+++ Ladendiebstahl +++

Marktredwitz – Die Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Bayreuther Straße beobachtete am Samstag, gegen 10:25 Uhr, einen Mann, welcher sich eine Flasche Bier im Wert von 1,87 Euro aus dem Regal nahm und ohne zu bezahlen das Geschäft verließ. Die hinzugezogene Streife der PI Marktredwitz konnte aufgrund der vorliegenden Videoaufzeichnung als Dieb eindeutig einen amtsbekannten 34jährigen Marktredwitzer identifizieren. Strafantrag wurde gestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Marktredwitz – Eine 23jährige Geschädigte zeigte bei der PI Marktredwitz eine Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt an. Ihr Pkw war im Zeitraum 25.05.2023, 20:15 Uhr – 27.05.2023, 12:30 Uhr, ordnungsgemäß in der Schloßstraße am rechten Fahrbahnrad geparkt. In diesem Zeitraum muss ein unbekannter Unfallverursacher gegen den linken Frontbereich an ihrem Pkw geschrammt sein und hatte einen Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro verursacht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.

 

+++ Vom Quad gefallen +++

Marktredwitz – Ein 58jähriger Mann aus Marktredwitz befuhr mit seinem neuen Quad am Samstag, gegen 12:50 Uhr, die Thölauer Straße. Vermutliche aufgrund eines Fahrfehlers stürzte er alleinbeteiligt vom Quad auf die Straße. Der Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen wie Prellungen und Abschürfungen ins Klinikum Marktredwitz verbracht. Am Quad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden wurde aufgenommen.

 

+++ Körperverletzung und Beleidigung +++

Arzberg- Zwei 43 und 35jährge Männer aus Arzberg trafen am Samstagnachmittag in einem örtlichen Verbrauchermarkt aufeinander. Es hatte wohl vorher schon Reibereien in sozialen Netzwerken im Internet zwischen Beiden gegeben woraufhin der Jüngere den Älteren deswegen zur Rede stellte. Nach einem kurzen Wortgefecht wurde der jüngere Mann zuerst beleidigt und dann von seinem Kontrahenten mit dem Ellbogen in die Rippen geschlagen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung wurde eingeleitet.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Arzberg – Am 27.05.2023, gegen 20.35 Uhr, beobachtete ein 24jähriger Zeuge, wie ein schwarzer Pkw Audi die Bauernfeindstraße stadteinwärts befuhr und von einem am Straßenrand geparkten Pkw dessen linken Außenspiegel beschädigte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro am beschädigten Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer des Audi setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Der Zeuge hatte leider kein Kennzeichen erkennen können. Die PI Marktredwitz leitete ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt ein und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus