24.5.2023 - +++ E-Scooter ohne Versicherung +++
Arzberg - Am vergangenen Dienstag, um 17:20 Uhr stellten Polizeibeamte der Polizei Marktredwitz in der Bahnhofstraße einen 11-Jährigen fest, der mit einem E-Scooter auf dem Gehweg fuhr. Sein Vater begleitete ihn mit dem Fahrrad. Da der E-Scooter kein Versicherungskennzeichen hatte, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Dem Vater erwartet eine Anzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Versicherung.
+++ Auto angefahren - Zeugen gesucht +++
Marktredwitz - Im Zeitraum von Montag, 22.05.2023, 19:00 Uhr bis Dienstag, 23.05.2023, 07:15 Uhr wurde in der Liebigstraße ein schwarzer Skoda Fabia angefahren. Augenscheinlich fuhr ein unbekannter Täter rückwärts gegen das Fahrzeug und beschädigte dabei die linke hintere Stoßstange. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 1000 €. Vor Ort stellten Beamte der Polizei Marktredwitz zerbrochene Teile eines Rücklichts sicher. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.
+++ Abbiegevorgang nicht erkannt +++
Höchstädt - Zu einem Verkehrsunfall auf der arzberger Hauptstraße kam es am gestrigen Dienstag, gegen 17:00 Uhr. Ein 42-jähriger Fahrer eines Audi A3 wollte mit seinem Fahrzeug nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen und reduzierte deshalb seine Geschwindigkeit. Ein hinter ihm fahrender 23-Jähriger Kradfahrer ging davon aus, dass der Audi-Fahrer parken will und überholte ihn. Im gleichen Moment lenkte der Pkw-Fahrer nach links. Der Kraftradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, fuhr gegen die Fahrertür des Audi und anschließend mit dem Vorderreifen an einen dort geparkten Toyota Yaris. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei Marktredwitz klagte der Motorradfahrer über Schmerzen am linken Fuß. Er wurde deshalb mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 4.100 €. Ob der Audi-Fahrer seinen Abbiegevorgang in Form von Blinken angekündigt hatte, konnte vor Ort nicht geklärt werden.