2.4.2017 - +++ Herd vergessen +++
Marktredwitz - Dank eines, erst vor kurzem installierten Rauchmelders, konnte am Samstag größerer Schaden vermieden werden. Eine 59-jährige Frau war beim Einkaufen und hatte vergessen ihre Herdplatte auszuschalten. Das Essen in einer darauf abgestellten Pfanne verkohlte, wodurch der Rauchmelder auslöste. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte dies und informierte die Rettungskräfte. Diese hatten ein leichtes Spiel, mit einem gründlichen Durchlüften der Wohnung war der Fall erledigt. Der Braten konnte allerdings nicht mehr gerettet werden. Die Frau erlitt einen leichten Hustenanfall und wurde vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht.
+++ Verkehrszeichen beschädigt +++
Marktredwitz - Am Samstag wurde der Polizei mitgeteilt, dass am Ortseingang von Oberthölau ein Verkehrszeichen beschädigt ist. Der Unfallverursacher hat sich bislang nicht gemeldet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktredwitz, unter der Rufnummer 09231-969760, entgegen.
+++ Schläger spricht russisch +++
Marktredwitz - Ohne ersichtlichen Grund ging, ein bislang Unbekannter, am Samstagabend, auf zwei junge Männer los. Die Beiden wurden durch Faustschläge des Angreifers leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 22 Uhr in der Braustraße. Der Schläger wird als etwa 20 Jahre alt und schlank beschrieben. Er hat kurze, schwarze Haare und sprach russisch. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Marktredwitz, unter der Rufnummer 09231-96760.
+++ Betrunkener sitzt auf Auto +++
Marktredwitz - Mit zwei Promille Alkohol im Blut torkelte, am frühen Sonntagmorgen, ein junger Mann durch die Marienstraße. Zum Ausruhen setzte er sich auf die Motorhaube eines BMW, wobei an dem Auto eine Delle entstand. Um weiteres Unheil zu verhindern nahmen die Polizeibeamten den Betrunkenen in Gewahrsam. Er durfte seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen.