Anzeige

el mak25.4.2023– +++ Hausbesitzer stellt Randalierer auf frischer Tat +++

Marktredwitz.- Am Sonntagvormittag konnte ein am „Wackerberg“ wohnender Hausbesitzer einen 65 Jährigen Marktredwitzer auf frischer Tat antreffen, wie dieser Äste seiner Hecke abknickte. Bereits schon dreimal hatte vermutlich der gleiche Mann in den letzten Wochen  Löcher in die Hecke geschnitten. Der ältere Mann wollte daraufhin schnell verschwinden, wurde aber von dem 52 Jährigem Hausbesitzer zunächst aufgehalten, wobei es zu einem Gerangel kam und beide zu Boden fielen. Letztendlich gelang dem Randalierer die Flucht, allerdings ließ er seine Tasche liegen, in der die Polizei Hinweise auf dessen Identität auffinden konnte.

Warum es der aus einem anderen Bereich des Stadtgebietes stammende Mann auf diese Hecke abgesehen hat, ist noch nicht geklärt. Vielleicht gibt er seine Beweggründe preis, wenn er von der Polizei wegen Vergehens der Sachbeschädigung und Körperverletzung – der Hausbesitzer erlitt bei dem Gerangel leichte Verletzungen - vernommen wird.  

 

+++ Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet +++

Marktredwitz/Lorenzreuth.- In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein schwarzer BMW, der vor einem Anwesen in der Elmstrasse geparkt war, hinten links von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren. Die Beschädigung könnte bei einem Wendemanöver verursacht worden sein, eventuell von einem Besucher in der Nachbarschaft. Die Polizei bittet um Hinweise auf mögliche tatverdächtige Fahrzeuge.

 

+++ Aufbrüche wurden schnell geklärt +++

Marktredwitz.- Am Sonntagmittag teilten Bewohner eines Anwesens in der Marienstrasse mit, dass mehrere Kellerabteile des Mehrfamilienhauses mit massiver Gewalt aufgebrochen und zwei Fahrräder sowie Mobiliar entwendet wurden. Der Besitzer des einen entwendeten Fahrrads teilte den Polizeibeamten mit, dass er sein Fahrrad in der Wohnung eines Anwohners des Anwesens gesehen habe. Daraufhin durchsuchten die Einsatzkräfte die besagte Wohnung und fanden tatsächlich die aus den Kellerabteilen entwendeten Gegenstände. Als Täter konnte ein aus dem Ausland auf Besuch weilender Freund des Wohnungsbesitzers ermittelt werden, der sich nun strafrechtlich verantworten muss.

 

+++ Fahrrad aus Kellerraum gestohlen +++

Marktredwitz.-  In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde aus einem unversperrten Vorraum des Kellergeschosses eines Mehrfamilienhauses in der Breslauer Strasse eine blau-grünes Kinderrad der Marke Bikestar sowie ein weißer Tretroller gestohlen. Bislang fehlt von dem Täter noch jede Spur, Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizei entgegen.

 

+++ Autofahrer hat zu tief ins Glas geschaut +++

Marktredwitz.- Den stattlichen Alkoholwert von 2,2 Promille hat ein 59Jähriger Autofahrer aus Marktredwitz am Sonntagabend bei einer Verkehrskontrolle in Dörflas geblasen. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

 

+++ Aufmerksamer Zeuge hilft Unfallflucht zu klären +++

Marktredwitz.-  Ohne den Zeugen wäre die Unfallflucht auf dem Gelände eines Großunternehmens in der Klepperstrasse wohl nicht geklärt worden. Dieser beobachtete, wie in der Nacht zum Sonntag ein polnischer Sattelzug beim Rangieren gegen einen geparkten Pkw stieß und einen massiven Schaden verursachte. Anschließend verließ das Fahrzeug das Firmengelände. Mit dem notierten Kennzeichen konnte eine Fahndung nach dem Sattelzug eingeleitet werden, der schließlich im Stadtgebiet Hof von einer Streife aufgespürt werden konnte. Nach Abschluß der Sachbearbeitung konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen.

 

+++ Mülltonnenbrand verlief glimpflich +++

Marktredwitz.- Am frühen Montagmorgen mußte die Feuerwehr zum Brand zweier Mülltonnen nach Pfaffenreuth ausrücken. Ein Nachbar bemerkte bei der Fahrt zur Arbeit den Rauch aus der Restmülltonne, wobei auch die Biotonne daraufhin Feuer fing. Der Brand dürfte aufgrund Selbstentzündung der Restmülltonne entstanden sein.

 

+++ Unfallflucht im Parkhaus +++

Marktredwitz.- Erst am Montag zeigte ein Autofahrer an, dass letzte Woche im KEC Parkhaus sein weißer VW Arteon auf dem Parkdeck F von einem anderen Fahrzeug hinten links angefahren wurde. Es liegen allerdings keinerlei Hinweise auf das verursachende Fahrzeug vor.      

 

+++ Auto verkratzt +++

Marktredwitz.- In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Beifahrerseite eines schwarzen Opel Corsa, der in der Ottostraße geparkt war, mit zwei längeren Kratzern, die mit einem spitzen Gegenstand verursacht wurden,  beschädigt.  Die Polizei sucht Zeugen, die eventuell in diesem Bereich diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben.

 

+++ Baum abgesägt und gestohlen +++

Arzberg/Schlottenhof.- In der letzten Woche wurde ein junger Baum auf einer Wiese am unteren Graben abgesägt und entwendet. Anwohner, die diesbezüglich Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der  Polizei in Verbindung zu setzen.

 

+++ Metalldiebe schlugen zu +++

Marktredwitz.- Am Montag wurde von einer metallverarbeitenden Firma in der Wölsauer Strasse angezeigt, dass aus ihren Räumlichkeiten eine große Menge Messing sowie mehrere Werkzeuge entwendet wurden. Die Tat könnte auch schon einige Tage zurückliegen. Anwohner, denen speziell zur Nachtzeit in diesem Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus