Anzeige

el mak21.4.2023 - +++ Während der Essenszubereitung auf dem Herd zum Einkaufen gegangen +++

Marktredwitz - Ein 34-jähriger Mann ging, ersten Erkenntnissen zufolge, während er gestern gegen 15:00 Uhr, sein Essen auf dem Herd erwärmte, zum Einkaufen und verließ dazu seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Dammstraße. Kurz darauf nahm ein aufmerksamer Nachbar starken Brandgeruch in dem Mehrfamilienhaus wahr und alarmierte die Feuerwehr.

Zwischenzeitlich kam der 34-jährige zurück in seine Wohnung und stellte dort dann auch selbst fest, dass sein Essen angebrannt war. Glücklicherweise entstand durch das Handeln des 34-Jährigen weder Personen- noch Sachschaden. Kräfte der Feuerwehr lüfteten das Anwesen. Die Polizei Marktredwitz hat den Vorfall aufgenommen und ermittelt nun gegen den 34-Jährigen hinsichtlich einer Ordnungswidrigkeit bezüglich des Verhütens von Bränden.

 

+++ Dieb auf frischer Tat ertappt +++

Marktredwitz - Ein 38-jähriger Mann versuchte am 20.04.2023, gegen 13:15 Uhr aus einem Elektronikfachmarkt in der Waldershofer Straße, einen Kaffeevollautomaten im Wert von 1.444,- € zu stehlen. Mitarbeiter des Marktes bemerkten den Mann, als er mit dem Diebesgut zum Ausgang ging und sprachen ihn an. Daraufhin rannte dieser mit dem geklauten Vollautomaten aus dem Markt, die Mitarbeiter, die ihn angesprochen hatten hinterher. Diesen gelang es dann auch, den 38-Jährigen zur Herausgabe der Ware zu bringen. Anschließend floh der 38-Jährige dann mit einem auf dem Parkplatz des Markts wartenden VW, Golf. In dem Golf, mit tschechischer Zulassung, befanden sich noch zwei weitere Personen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Golf und seinen Insassen brachte den Erfolg. Das Fahrzeug konnte kurz vor der Grenze zu Tschechien durch Polizeikräfte gestoppt werden und der Dieb wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 38-Jährigen wegen versuchtem Ladendiebstahl.

 

+++ ANZEIGE +++

 

+++ Spaziergänger von Hund gebissen +++

Marktredwitz - Ein 59-jähriger Mann wurde am gestrigen Donnerstag, gegen 13:10 Uhr, auf einem Waldweg im Bereich der Putzenreuther Straße, von einem freilaufenden Bulldoggen-Mischling augenscheinlich angegriffen und gebissen. Die ihm unbekannte Hundehalterin entfernte sich nach dem Vorfall, Angaben des 59-Jährigen zufolge, ohne die Sache zu regeln. Der 59-Jahre alte Mann verständigte daraufhin die Polizei Marktredwitz. Kräfte der Marktredwitzer Polizei konnten die zunächst unbekannte Hundebesitzerin dann ermitteln. Der 59-Jahre alte Mann begab sich nach dem Vorfall eigenständig ins Klinikum Marktredwitz um sich hinsichtlich des Bisses untersuchen und gegebenenfalls behandeln zu lassen. Gegen die 63-Jahre alte Hundehalterin ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

+++ Sattelzug ohne gültige Zulassung unterwegs +++

Thiersheim - Am 20.04.2023, gegen 23:15 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz auf einem Autohof an der Bundesautobahn A93 den Fahrer eines Sattelzugs. Am Sattelauflieger war ein österreichisches Kurzzeitkennzeichen angebracht. Der 37-jährige Fahrer des Sattelzugs gab auf Nachfrage an, das Gespann in Regensburg am Abend gekauft zu haben. Da der Verdacht der illegalen Fernzulassung bestand, wurde die Weiterfahrt bis zur Beibringung einer ordentlichen Zulassung unterbunden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 37-Jährigen wegen Kennzeichenmissbrauch, einem Verstoß gegen die Abgabenordnung, Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus