1.4.2017 - +++ Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr u.a. +++
Marktredwitz – Ein offensichtlich unter Drogeneinfluss stehender 29jähriger Mann aus Marktredwitz hielt gestern Vormittag die PI Marktredwitz in Atem. Im Färbergraben lief er einer 51jährigen Frau aus Waldershof vor deren Pkw, so dass diese abbremsen musste. Nun warf er sich, mit einem Brotmesser bewaffnet, auf deren Motorhaube und schrie lautstark herum. Anschließend setzte er mit dem Messer in der Hand seinen Weg fort. Mehrere Personen verständigten die Polizei, welche den Mann schließlich aufspüren und festnehmen konnte. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Da gegen den Beschuldigten ohnehin noch ein offener Haftbefehl von 90 Tagen wegen Beleidigung vorlag, wurde er in die JVA Hof verbracht.
+++ Drogenfahrt u.a. +++
Marktredwitz – Ein 24jähriger Mann aus Arzberg wurde in der Breslauer Straße mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage räumte der Mann von sich aus ein, vor zwei Tagen Marihuana konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest verlief daraufhin positiv auf THC. Die Folge war eine Blutentnahme und eine Fahrtuntersagung für 24 Stunden. Bei einer Nachschau in der Wohnung des Mannes wurden noch in Deutschland verbotene Böller und diverse Rauschgiftutensillien mit Drogenanhaftungen aufgefunden. Hier sind weitere Anzeigen gegen den Mann, u.a. wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und das Betäubungsmittelgesetz fällig.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Marktredwitz – Eine 48jährige Frau aus Marktredwitz parkte ihren Pkw am 31.03.17, gegen 17:15 Uhr, auf dem Wanderparkplatz an der Putzenreuthstraße und ging zum Laufen. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie in der Beifahrertüre einen Kratzer bzw. eine Delle fest. Dieser Schaden ist offensichtlich durch das Öffnen einer Autotür eines unbekannten Fahrzeugs verursacht wurden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich zu melden.
+++ Diebstahl von Bekleidung +++
Marktredwitz – Die Angestellte eines Sportgeschäftes in der Egerstaße erstattete Anzeige bei der PI Marktredwitz gegen Unbekannt. Demnach seien erneute im Zeitraum zwischen 30.03.2017, 14:00 Uhr und 31.03.2017, 11:00 Uhr, Bekleidungsstücke von einem Kleiderständer im Außenbereich des Geschäfts entwendet worden. Der Täter überwand die Sicherung mittels Drahtschlaufe am Bekleidungsständer. Beim Diebesgut handelt es sich vermutlich um 4 Herrensteppjacken. Zur Höhe des Schadens konnten sich die Geschädigten noch nicht äußern. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.