9.4.2023 - +++ Discobesucher beschäftigen Polizei +++
Marktredwitz.- Nichts vom österlichen Frieden hatten scheinbar einige Besucher einer Disco im Günthersweiherweg gehört. Im Laufe der Nacht zum Ostersonntag musste die Polizei mehrmals anrücken. in 32jähiger geriet mit einer Thekenkraft in Streit, worauf er die Frau an den Haaren zog und beleidigte. Mitarbeiter der Security entfernten ihn aus der Lokalität und übergaben ihn den Polizeibeamten, die dem sichtlich alkoholisierten Streithansl einen Platzverweis erteilten.
Ebenfalls negativ fiel ein junger Mann auf, der sich ungebührlich benahm und deshalb auch von den Beamten einen Platzverweis erhielt. Immer wieder versuchte der 21Jährige, sich an den Einsatzkräften vorbei in die Disco zu schleichen, worauf er schließlich in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle abtransportiert wurde. Den mit über 2 Promille stark alkoholisierten Mann holte schließlich ein Kumpel ab und fuhr ihn nach Hause.
Auch ein alkoholisierter 20jähriger aus Marktredwitz musste aus der Disco zwangsweise entfernt werden, da er sich aggressiv verhielt und auch noch vor Ort übergab. Schließlich beruhigte sich der junge Mann soweit, dass er einen Aufenthalt in der Polizeizelle vermeiden konnte und dem Platzverweis der Beamten Folge leistete.
+++ Wirte missachten Vorschriften zum Schutz der stillen Feiertage +++
Marktredwitz.- Am Samstagabend kontrollierten Polizeibeamte mehrere Lokalitäten in Marktredwitz hinsichtlich der Einhaltung der Regeln zum Schutz der stillen Osterfeiertage. Dabei wurde in drei Etablissements festgestellt, dass verbotenerweise die aufgestellten Geldspielgeräte in Betrieb waren und bespielt wurden. Die Automaten wurden außer Betrieb gesetzt und Bußgeldverfahren gegen die Wirte eingeleitet.