Anzeige

el mak3.4.2023 -+++ Beschwipst dafür ohne Fahrerlaubnis hinter dem Steuer +++

Marktredwitz – Am heutigen Montag, gegen 00:50 Uhr, wurde eine Streife der Polizei Marktredwitz auf einen Pick-Up Ford Ranger in der Klingerstraße aufmerksam. Der Ranger stand hierbei im Bereich einer Zufahrt zu einem dortigen Anwesen mit laufendem Motor und eingeschaltetem Licht. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle des Ford und dessen Fahrer und wendeten dazu ihren Streifenwagen. In der Zwischenzeit setzte der 33-Jahre alte Fahrer des Ford seinen Wagen in die Einfahrt zurück und wollte anschließend die Örtlichkeit fußläufig verlassen. Bei der folgenden Polizei-Kontrolle zeigte sich der 33-Jährige unkooperativ und leugnete den Ford gefahren zu sein, obwohl er dessen Zündschlüssel in der Hosentasche hatte. Die kontrollierenden Beamten stellten bei dem 33-Jährigen zudem noch Alkoholgeruch fest. Weiterhin stellten die Polizisten noch fest, dass gegen den 33-Jährigen zudem noch ein aktueller Entzug seiner Fahrerlaubnis besteht. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Beamten den Schlüssel des Ford sicher. Der 33-Jährige musste sich im Klinikum Marktredwitz einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den 33-Jahre alten Mann ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Aber auch gegen den 54-Jahre alten Halter des Ford wird ermittelt und zwar wegen Ermächtigens als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++

Marktredwitz – In der Nacht von gestern auf heute, gegen 00:00 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei Marktredwitz in der Egerstraße den 19-jährigen Fahrer eines Pkw VW Bora mit tschechischem Kennzeichen. Die kontrollierenden Beamten stellten bei dem Herrn Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln fest. Schließlich gab er dann auch zu, vor zwei Tagen Cannabis konsumiert zu haben. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus Marktredwitz. Weiterhin sprachen die Polizisten dem 19-Jährigen die Unterbindung der Weiterfahrt mit dem Pkw aus und händigten den Schlüssel des VW einer berechtigten Person aus. Im Kofferraum des VW fanden die Beamten dann noch zugriffsbereit einen Teleskopschlagstock auf und stellten diesen sicher. Den 19-Jahre alten Mann erwartet nun eine Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz.

 

+++ Keller aufgebrochen - Zeugen gesucht +++

Arzberg - Ein Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Bunzlauer Straße wurde am gestrigen Sonntag bei der Polizei Marktredwitz angezeigt.  Vor Ort stellten die aufnehmenden Beamten fest, dass drei Kellerabteile angegangen worden sind. Die Abteile waren teilweise mit Vorhängeschlössern gesichert, welche augenscheinlich mittels einer vor Ort aufgefundenen Metallstange aufgehebelt worden sind. Im Keller-Abteil eines 62-jährigen Bewohners des Mehrfamilienhauses wurde Werkzeug, diverse Elektrogeräte wie ein Akkuschrauber, ein Bohrhammer, ein Abbruchhammer, eine Stichsäge, eine Handkreissäge und eine Flex im Gesamtwert von rund 1100,- € entwendet. Durch die aufgehebelten Türen entstand an deren Schlössern ein Gesamtsachschaden von zirka 20,- Euro. Die Tatzeit lässt sich ersten Erkenntnissen zufolge eingrenzen auf die Zeit vom 01.04.2023, 12:00 Uhr bis 02.04.2023, 19:30 Uhr. Die Polizei Marktredwitz ermittelt aktuell noch gegen Unbekannt wegen besonders schweren Fällen des Diebstahls und bittet Zeugen darum sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus