Anzeige

el mak14.3.2023+++ Eimer mit heißer Asche löst Brand aus +++

Arzberg - Am Montagnachmittag, 13.03.2023, musste die Polizei Marktredwitz zu einem Brand ausrücken. Die 59-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Seußen hatte, ersten Erkenntnissen zufolge, gegen Mittag ihren Kaminofen entleert und die teilweise noch glühende Kohle in einen Metalleimer auf die Terrasse unmittelbar neben dort befindlichen Gartenmöbeln abgestellt. Wenig später, gegen 14:40 Uhr verließ sie augenscheinlich das Anwesen. Zwischenzeitlich entzündeten sich offensichtlich durch den heißen Asche-Eimer die ebenfalls auf der Terrasse befindlichen Gartenmöbel. Anschließend gingen die Flammen dann auch noch auf die Hausfassade sowie das Terrassendach über. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Brand meldete dies gegen 15:30 Uhr. Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beträgt geschätzt rund 50000,- €. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen die 59-jährige Dame wegen fahrlässiger Brandstiftung.

 

+++ Alkoholisiert auf dem Fahrrad unterwegs +++

Marktredwitz – Beamte der Polizei Marktredwitz kontrollierten am vergangenen Montag, 13.03.2023, gegen 20:00 Uhr in der Klingerstraße einen 33-jährigen Fahrradfahrer. Dabei konnten die Polizisten bei dem slowakischen Staatsbürger deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 1,76 Promille. Die Beamten untersagten dem 33-Jährigen die Weiterfahrt mit dem Rad und fuhren mit ihm in das lokale Klinikum zur Blutentnahme. Der Drahtesel wurde vor Ort verschlossen und verkehrssicher abgestellt. Der 33-Jahre alte Radler muss sich nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

+++ Unter Drogen am Steuer +++

Marktredwitz - Bei einer Verkehrskontrolle in der Leopoldstraße am 13.03.23, gegen 20:00 Uhr, stellten Beamte der Polizei Marktredwitz bei dem 24-jährigen Fahrer eines 1er BMW drogentypische Auffälligkeiten fest. Der 24-Jahre alte Mann räumte schließlich auch den Konsum von Marihuana ein. Anschließend musste sich der 24-Jährige im Klinikum Marktredwitz einer Blutentnahme unterziehen. Zudem stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel des BMW sicher um eine Weiterfahrt zu unterbinden. Gegen den jungen Mann wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz und einer Ordnungswidrigkeit gegen das Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

 

+++ Ohne Führerschein +++

Schirnding - Am Montagnachmittag, 13.03.2023, gegen 15:45 Uhr, wurde der 26-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes E-Klasse mit Nürnberger Kennzeichen, im Bereich der Bundesstraße B303, einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Den Mercedes-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.  Nach erfolgter Sachbearbeitung wurden die Fahrzeugschlüssel an die ebenfalls im Pkw befindliche 48-jährige Fahrzeughalterin des Mercedes übergeben. Auch sie erwartet nun eine Anzeige und zwar wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus