26.3.2017 - +++ Schlägerei mit Beleidigung +++
Marktredwitz – Am Samstag, gegen 22:30 Uhr, kam es vor dem „Mad House“ zwischen Gästen und Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes nach einer vorherigen Zutrittsverweigerung zu einer Rangelei, die mit einem Faustkampf und Schlägen in die Gesichter von drei Beteiligten endete. Als einer der Beteiligten nach Erteilung eines Platzverweises zum Tatort zurückkam sowie nach erneuter Aufforderung sich zu entfernen den Stinkefinger als Zeichen des Protestes zeigte und eine der eingesetzten Beamtinnen küsste, wurde durch die Polizei Marktredwitz neben den Anzeigen wegen Körperverletzungsdelikten eine Anzeige wegen Beleidigung aufgenommen.
+++ Strafvereitelung +++
Marktredwitz – Im Zuge von Ermittlungen im Zusammenhang mit einem Eigentumsdelikt wurde eine 31-Jährige Arzbergerin als Zeugin vernommen. Sie hatte ihre EC-Karte mitsamt PIN an eine bislang unbekannte Person verliehen. Diese Person beging einen Ladendiebstahl. Da die junge Dame die Personalien dieser Person bei der Polizei nicht angab wurden Ermittlungen wegen Strafvereitelung eingeleitet.
+++ Garagentor verklebt – weiterer Fall +++
Hohenberg a. d. Eger – In der Zeit von Freitag, 24.03.2017, 18:00 Uhr bis Samstag, 25.03.2017, 11:00 Uhr wurde im Greimweg über Nacht das Schloss einer Garage mit Sekundenkleber von Unbekannt zugeklebt. Die Polizei in Marktredwitz bittet um Täterhinweise (Tel.: 09231/9676-0)
+++ Trunkenheitsfahrt am frühen Morgen +++
Marktredwitz – Am Sonntag, gegen 05:50 Uhr, wurde in der Klingerstraße eine 25-Jährige Opelfahrerin kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Nach einem Test am gerichtsverwertbaren Atemalkoholtestgerät bei der PI Marktredwitz konnte ein Wert ermittelt werden, der eine Anzeige und ein einmonatiges Fahrverbot zur Folge hat. Die Weiterfahrt wurde untersagt.