Anzeige

el mak21.3.2017 - +++ Aggressionsdelikt im Straßenverkehr +++

Marktredwitz – Eine Gruppe aus vier Männern hielt sich gestern als Fußgänger im verkehrsberuhigten Bereich in der Dammstraße / Eingang zum Markt auf. Aus Richtung Bahnhof näherte sich plötzlich ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit. Einer der Fußgänger machte den Autofahrer mit einer Armbewegung auf sein Fehlverhalten aufmerksam. Dieser reagiert auch prompt, machte eine Vollbremsung und stieg aus. Aber anstatt sich zu entschuldigen, begann er sofort ein Wortgefecht und es kam zu Schubsereien. Danach stieg er wieder ein und fuhr davon. Hinweise auf den bisher unbekannten Pkw-Fahrer nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.

 

+++ Fahrraddiebstahl +++

Marktredwitz – Gestern zwischen 17.00 und 22.00 Uhr wurde aus dem Mehrfamilienhaus Bahnhofstraße 22 ein Fahrrad gestohlen. Ein Hausbewohner hatte sein Mountainbike im Treppenhaus unversperrte abgestellt. Diese Situation wusste ein unbekannter Dieb zu nutzen und nahm es mit. Es handelt sich um ein schwarzes MTB der Marke Cube, mehr ist dazu nicht bekannt. Der Entwendungsschaden muss noch ermittelt werden. Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.

 

+++ Betriebserlaubnis erloschen +++

Marktredwitz – Gestern kurz nach 21.00 Uhr wurde in der Leopoldstraße ein junger Mann aus Arzberg mit seinem VW Golf kontrolliert. Den Polizeibeamten ist es dabei nicht entgangen, dass in dem Fahrzeug ein Gewindefahrwerk verbaut war, das zudem zu tief eingestellt war. Eine Genehmigung dafür lag natürlich nicht vor, weshalb die Betriebserlaubnis erloschen war. Eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung wird die Folge sein.

 

+++ Ladendiebstahl +++

Marktredwitz – Ein Ladendiebstahl wurde gestern um 14.50 Uhr in einem Verbrauchermarkt im KEC begangen. Ein 15jähriges Mädchen entwendete Süßigkeiten im Wert von 3,14 Euro und wurde dabei von einer Kaufhausdetektivin erwischt, als sie die Sachen in ihrem Rucksack verstaute. Nach der Sachbearbeitung durch die Polizeibeamten, wurde die Schülerin an ihren erwachsenen Bruder übergeben.

 

+++ Sachbeschädigung an einem Pkw +++

Höchstädt – Gestern in der Mittagszeit hat ein unbekannter Täter die vier Reifen eines Pkw, der in der Fliederstraße geparkt war, zerstochen. Der Unbekannte drückte Nägel in die Pneus, wodurch Sachschaden in Höhe von 300 Euro entstand. Zeugen möchten sich mit der Polizei in Marktredwitz in Verbindung setzen.

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus